Die Volltextsuche von 1000PS
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Erstellt am: 27.02.2020
Die Reisevariante der erfolgreichsten Motorrad-Reihe aus dem Hause Yamaha, der letzten Jahre bekommt ein umfangreiches Update für das Jahr 2020. Ich durfte auf Teneriffa überprüfen, wie sehr sich die neue Tracer 700 von der Vorgängerin unterscheidet.
Erstellt am: 26.02.2020
Nach neun Jahren Tiger 800 hat Triumph mit der Tiger 900 eine völlig neue Reiseenduro auf die Räder gestellt. Mit neuem Motor, neuem Rahmen, etlichen versteckten Detail-Änderungen, aggressiverem Look, aber immer noch dem unverwechselbaren Tiger-Gesicht. Wir sind sie in Marokko schon ausgiebig gefahren und vergleichen das offroad-affine Top-Modell Rally-Pro mit dem beliebten Vorgängermodell 800 XCA.
Erstellt am: 22.02.2020
Genau vor einem Jahr startete der schicke Kymco AK550i in den 1000PS Dauertest. Mit seinem kräftigen Motor, dem hohen Komfort und seinem bulligen Auftritt malten wir uns viele schöne Kilometer auf dem Roller aus Taiwan aus. Was hatten wir nicht für Pläne, die leider sehr bald durchkreuzt wurden.
Erstellt am: 16.02.2020
Kraftvoller V-Twin der alten Schule auf die Euro5-Norm getrimmt oder völlig neu entwickelter Triple? Erinnerungen weckender Nostalgik-Look oder neue, schlankere Linienführung? „Mittleres“ Elektronikpaket oder gleich das volle Rundum-Inklusivprogramm? Es sind unterschiedliche Wege, mit denen Suzuki und Triumph mit ihren neuen Modellen V-Strom 1050 bzw. Tiger 900 um die Reiseenduro-Kundschaft buhlen. Wir sind bereits beide jeweils in den Top-Ausstattungen V-Strom 1050 XT bzw. Tiger 900 GT Pro gefahren und haben den ersten direkten Vergleich…
Erstellt am: 12.02.2020
Ein Tiger kommt selten allein. Also präsentierte Triumph von der neuen Tiger 900 neben der straßenorientierten GT in altbewährter Manier auch wieder ein offroad-affines Modell, das neuerdings auf den Namen Rally hört.
Erstellt am: 11.02.2020
Mit mehr als 250 km/h auf die Steilkurve zu - ein irres Gefühl! Am Anfang kostet die Fahrt im Oval noch etwas Überwindung im Sattel. Doch die neue Kompressor aufgeladene Kawasaki Z H2 mit ihrem auf Stabilität getrimmten Handling und gut integrierter Sitzposition liegt dermaßen solide in der Bahn, so dass schnell Vertrauen gefasst werden kann und die Fahrt zum Genuss wird. Kaum ein anderes Power Naked könnten wir uns besser für solch eine Hochgeschwindigkeitsfahrt vorstellen. Genauso macht die Kawasaki auf der Landstraße und auf flotten Autobahn Etappen eine tolle Figur. Wo liegen die Stärken und Schwächen des Konzepts? Wir klären auf!
Erstellt am: 10.02.2020
Wo soll’s denn hingehen? Mit dieser Frage muss sich der Interessent an einer Reiseenduro von Triumph vorab vielleicht noch etwas intensiver beschäftigen, als bei vielen anderen Marken. Weil die Briten stets zwei Modellvarianten auf die Guss- bzw. Speichenräder stellen, die sich – bei allen Gemeinsamkeiten – doch recht deutlich voneinander unterscheiden. Das ist beim neuen 900ccm-Triple nicht anders. Bei der Tiger 900 GT wird die Reise vornehmlich auf der Straße stattfinden, auch wenn man natürlich vor unbefestigten Wegen keinesfalls halt machen muss.
Erstellt am: 08.02.2020
Wie abwechslungsreich eine Präsentation doch sein kann, wenn sich ein Hersteller bemüht, ein feines Rahmenprogramm zu schnüren. Nun, Harley-Davidson hat es aber auch ziemlich leicht, viel zu bieten – so umfangreich war das Programm noch nie zuvor. Neben den neuesten Softails (das erste S) durfte ich beim „Triple S“ in Spanien auch abartig geil umgebaute Sportster (das zweite S) und ein Hillclimb-Rennen mit Street 750 beim „Scramble“-Wettbewerb (das dritte S) fahren. Immer noch zu wenig Action? Na dann muss ich wohl auch die Bergwertung mit der LiveWire auf üblen spanischen Bergstraßen erwähnen…
Erstellt am: 04.02.2020
KTM spricht ganz offen von "The Beast 3.0" und schickt das Power Naked für 2020 in die nächste Runde. Nach der letzten Überarbeitung in der Saison 2017, setzt KTM nun für 2020 wieder zum großen Schlag an. Diesmal mit einem von Grund auf neu konstruierten Rahmen, überarbeiteter Geometrie und natürlich der vollen Ladung an verfügbarer Elektronik-Features. Wird die Bestie damit gezähmt oder gar weichgespült? In keinster Weise! Dem Grundgedanken blieb man treu. Leistung und Drehmoment satt in allen Lebenslagen und Fahrspaß pur, egal ob auf Landstraße oder Rennstrecke.
Erstellt am: 01.02.2020
Kawasaki ist, wenn man sich die aktuelle Modellpalette ansieht, ziemlich innovativ und revolutionär – sowohl bei den Superbikes als auch bei den Sporttourern und in Kürze mit der Z H2 sogar bei den Naked Bikes sind bei den Grünen Modelle mit Kompressoraufladung im Programm. Manchmal muss es aber gar keine Revolution sein, es reicht auch eine schlaue Evolution, wie die neue Ninja 1000SX beweist!
Erstellt am: 30.01.2020
Die neue Honda Fireblade ist radikaler als je zuvor. 1000PS Gründer NastyNils testet die neue Maschine auf der Rennstrecke und bekam das versprochene Motorrad.
Erstellt am: 30.01.2020
Zahlenspiele bzw. Modellbezeichnungen können schon verwirrend sein. 1.037 Kubik Hubraum hatte der Zweizylinder der Suzuki V-Strom DL 1000, exakt so viele wie wie jetzt auch die überarbeitete Version im Nachfolgemodell, das allerdings als DL 1050 daherkommt. Was natürlich kein Etikettenschwindel ist, eher vielleicht eine Abkehr vom Understatement, welches die V-Strom immer umgab. Muss sie auch nicht mehr, wurde sie doch fürs Modelljahr 2020 mit einem umfangreichen Elektronikpaket aufgepeppt!
Erstellt am: 28.01.2020
Was ist los mit BMW, sind die Bayern tatsächlich nur noch hochnäsig…? Dachte ich mir, als zuletzt mit Pauken und Trompeten die noch größere 12,5er-Boxer-Palette vorgestellt wurde, während es um die hart umkämpfte Mittelklasse bei BMW nun schon eine ganze Weile ruhig geworden ist. Vor allem die angestaubte F 800 GT konnte bei den Touringbikes der Mittelklasse nur noch wahre Fans begeistern – die Wünsche der Kunden haben sich nun mal verändert. Mit der neuen F 900 XR kommt aber die Antwort wie die Faust aufs Aug!
Erstellt am: 27.01.2020
Mit der 2020er Panigale V4 brachte Ducati das Nachfolgemodell der 2018er V4 heraus. Diese solle jetzt zugänglicher denn je sein. „Einfacher schnell zu fahren“ wirbt Ducati mit ihren Worten. Um das herauszufinden und der Sache auf den Grund zu gehen, flog Matthias Meindl für 1000PS ins ca. 5000km entfernte Bahrain.
Erstellt am: 26.01.2020
Einige Jahre lang gab es von BMW kaum etwas zu hören im Bereich der nackten und heiß umkämpften Mittelklasse. Dies soll sich mit Einführung der neuen BMW F 900 R nun aber ändern, und zwar gehörig. Das bayrische Nakedbike soll das Vorgängermodell und selbst die Konkurrenz in Sachen Performance alt aussehen lassen. Kamerakind Schaaf hat während der Fahrpräsentation für euch herausgefunden, wozu der Roadster wirklich fähig ist.
Erstellt am: 16.01.2020
Wo soll man ansetzen, wenn das Paket bereits stimmt? Im Falle der neuen Z650 bei den Details! So stellt uns Kawasaki in der Nähe von Barcelona das frische Mittelklasse Naked Bike vor, das zwar vielleicht technisch keine neue Höhen erreicht, dafür in der Elektronik mächtig dazu gewinnt! TFT, LED und Connectivity im kompakten und leistbaren Paket! Wie steht sie im Vergleich zur Konkurrenz dar?
Erstellt am: 14.01.2020
Die neue Triumph Thruxton RS ist ein hinreissend schönes Traummotorrad. Beim Test in Portugal durfte sie jedoch auch ihre beeindruckende technische Ausstattung präsentieren und unter Beweis stellen.
Erstellt am: 11.12.2019
Die Straßen Goas sind eng, voll und in eher bescheidenem Zustand. Doch im Sattel der kleinen Himalayan kann einem das alles nichts anhaben. Ich hatte die Einzylinder-Reiseenduro drei Tage lang in Indien ausgefasst und durfte sie ausgiebig testen.
Erstellt am: 07.12.2019
Mit der Dark Side of Japan hat Yamaha ein sehr mysteriöses Umfeld um ihre Naked Bikes geschaffen. Mit peppigen Lackierungen und aggressiven Designs gelten die Master of Torque Motorräder zurzeit als 'Bad Boys' der Motorradszene - und das mit Erfolg! Seit 2014 wurden circa 235.000 MT-Einheiten verkauft und auch die MT-03 trägt diesen Erfolg mit. Für 2020 wurde sie nun vorrangig optisch verfeinert, während die Technik größtenteils gleich blieb. Wir haben sie in Malaga getestet.
Erstellt am: 05.12.2019
Die Naked Bike Familie der Japaner wird extrem radikalisiert. Nicht nur die Optik der MT-125 wurde nun mehr oder weniger mit dem Rest der Master of Torque (MT) Nakeds vereinheitlicht, das A1-Motorrad profitiert auch von dem neuen Einzylinder mit variabler Ventilsteuerung, sowie einem neuen Rahmen. Wir durften in Südspanien alles aus der 125er herausquetschen!
Erstellt am: 04.12.2019
Die 2017 erstmals vorgestellte Kawasaki Z900 war und ist ein absoluter Top-Seller unter den Nakedbikes. Ihr Rezept ist dabei denkbar simpel: Ein kraftvoller Reihenvierer, einfachstes Handling sowie ein durchaus verlockender Preis. Daran gab es, bis auf ein paar wenige Ausnahmen, auch kaum etwas auszusetzen. Genau um diese Ausnahmen haben die Grünen sich mit dem 2020er Update nun gekümmert. Ob es sich bei der aktualisierten Variante um eine effektive Verbesserung, oder eher doch bloß um eine bescheidene Frischzellenkur handelt, hat Kamerakind Schaaf für euch im Rahmen der Fahrpräsentation herausgefunden.
Erstellt am: 26.11.2019
Mit dem neuen TMAX 560 hatten es die Entwickler von Yamaha bestimmt nicht einfach. Als eines der erfolgreichsten Modelle des Herstellers waren die Erwartungen hoch, denn in der Klasse der sportlichen Maxi Scooter gibt es kaum ein Konkurrenzprodukt, das dem TMAX das Wasser reichen kann. Wie schlägt sich also der neue TMAX 560? Konnte Yamaha noch echte Verbesserungen am Roller umsetzen? Wir haben es beim Test in Lissabon herausgefunden!
Erstellt am: 20.11.2019
Darf´s ein bisserl mehr sein? Diese Frage wird man in Kürze nicht nur an der Wursttheke hören, sondern auch beim Triumph-Händler. Wobei ein bisserl mehr ziemlich untertrieben ist – mit 2500 Kubik(!) Hubraum stellen die neuen Triumph Rocket 3-Modelle den beachtlichen Rekord des größten, serienmäßig verbauten Motorrad-Triebwerks auf. Ebenso erreicht das abartige maximale Drehmoment von 221 Newtonmeter bei 4000 Umdrehungen einen Höchstwert. Kann man solch einen Muskelprotz dennoch einfach bewegen?
Erstellt am: 18.11.2019
Auf Basis der aktuellen Suzuki GSX-R 1000 R bauten wir im Zuge unseres TuneUp Projektes, nach Schweizer Vorbild, eine Suzuki Virus II auf. Bei den glücklichen Eidgenossen steht sie als offizielles Modell im Schauraum der Suzuki Händler. Wir hingegen haben uns den Umbau-Kit besorgt und packten gemeinsam mit Peter Bogoly, seines Zeichens österreichischer Suzuki Händler, das Projekt an. Wie mittlerweile bei 1000PS üblich, spendierten wir dem ohnehin schon begehrenswerten Power-Naked aber noch eine ordentliche Portion an edlen Zubehörteilen von namhaften Herstellern wie Lightech, Akrapovic, Thyssenkrupp, Ilmberger Carbon, Magura, HEL und noch einigen mehr...