Die Volltextsuche von 1000PS
(17.281)
Einen kleinen Augenblick bitte,
Suchergebnisse werden geladen...
Erstellt am: 02.07.2020
Leiwande Kurven, tolle Landschaften und top Asphaltqualität - all das zeichnet das Motorrad Mekka rund um die Eifel aus. Tibor, Juliane und Dennis haben die neue Ducati Multistrada 1260 S Grand Tour intensiv für Euch auf der Landstraße getestet, um euch möglichst detaillierte Eindrücke vom italienischen Alleskönner zu vermitteln! Was erwartet dich auf dem italienischen Reiseenduro-Ross?!
Erstellt am: 02.07.2020
Flashen der Motorsteuerung an der Ducati Hypermotard 950, Supersport 939, Scrambler 1100, Monster Monster 821 und Monster 1200.
Erstellt am: 30.06.2020
Beim Anblick der V4 Superleggera 2020 wird sich der ein oder andere fragen; „Das kann man auf der Straße fahren?“ Tatsächlich ist diese Frage mehr als berechtigt, denn schon das Erscheinungsbild auf Fotos flößt dem Betrachter höchsten Respekt ein, gleicht es doch eher einem Moto GP Motorrad oder einem Superbike WM Bike. 1000PS Racing-Experte Matthias Meindl ist die Diva in Mugello gefahren.
Erstellt am: 27.06.2020
Scrambler: Naked Bikes, die nicht nur auf der Straße mit ihren coolen Looks glänzen, sondern auch weiterfahren, wenn die Straße einmal endet. Genau diesen Anspruch will Benelli mit der neuen Leoncino 500 Trail erfüllen, die ihre Fäuste selbstbewusst Richtung Scrambler-Familie von Ducati streckt.
Erstellt am: 23.06.2020
Mit Service-Intervallen von jetzt 12.000 Kilometern aber sonst völlig unverändert schickt Kawasaki 2020 den Dauerbrenner Versys 650 ins Rennen um die Gunst der Tourenfahrer. Wir haben uns angesehen, ob das „Funbike“ immer noch dafür steht, wofür es schon 2007 auf den Markt gekommen ist…
Erstellt am: 22.06.2020
Brixton wagt den nächsten Schritt und begibt sich in die leistungsstärkere A2-Klasse. Während die junge Marke aus Krems (Niederösterreich) bisher eine maximale Kubatur von 250 ccm anbot, verdoppelt man diese Zahl für 2020 und will sich in der 48 PS Klasse etablieren. Ist es gelungen? Zonko und Horvath testen!
Erstellt am: 17.06.2020
„Aus Amerika für Amerika“ wird oft über schwere Cruiser und Tourer aus US-Produktion geunkt – zu schwer, zu behäbig und zu unhandlich für unsere kurvigen Straßen lautet da oft die Begründung. Vor allem stylische Bagger seien einzig und alleine für amerikanische Highways geeignet, auf denen man ohnehin tausende Kilometer geradeaus im Schneckentempo cruisen kann. Harley-Davidson Road Glide Special und Indian Challenger Limited räumen eindrucksvoll mit diesem Vorurteil auf!
Erstellt am: 15.06.2020
Der Bridgestone A41 macht auf der Honda CRF 1100 L Africa Twin 2020 eine gute Tour. Intensivtest quer durch Österreich und Bayern.
Erstellt am: 10.06.2020
Mehrere Tage waren Juliane, Tibor und Dennis in Deutschland für Euch unterwegs, um der Ducati Monster 1200 S auf den Zahn zu fühlen. Wie hat sich “die größte aller Monster-Modelle” in unserem Test geschlagen und womit kann das klassische Italo Naked Bike auf der Landstraße punkten? Ist die Monster 1200 S in Zeiten von Hyper Naked Bikes mit mehr als 200 PS nach wie vor ein echter Muskelprotz?
Erstellt am: 08.06.2020
Ducatis neueste Hyper-Generation ist überraschend alltagstauglich und überzeugt gleichermaßen in der City, beim Landstraßen-Heizen und im Hobby-Einsatz auf der Rennstrecke. Selbst in den Alpen macht sie eine gute Figur. Und hätte man seitens Ducati - abgesehen vom hauseigenen Tankrucksack mit Zurrgurten - die Unterbringung von Gepäcktaschen oder Koffern berücksichtigt, so ließen sich mit der Hyper auch Mehrtagestouren würdig in Angriff nehmen.
Erstellt am: 07.06.2020
Die 2020 frisch geschlüpften Kawa-Zwillinge im direkten Vergleich. Identes Innenleben aber unterschiedliche Verkleidung. Was passt besser zum gutmütigen Zweizylinder: verkleidet oder nackt?
Erstellt am: 05.06.2020
Eine Supermoto die sowohl auf der Supermoto Strecke als auch auf kleineren Touren gut unterwegs ist und dazu noch für ein überschaubares Budget zu haben ist? Das dürften die Wegweiser gewesen sein, an denen man sich bei der Konstruktion der SM 500R orientiert hat.
Erstellt am: 04.06.2020
In einer weiteren Ausgabe der Serie "Muss es immer die Große sein?" kommen wir zum nächsten markeninternen Duell: Kawasaki Z650 gegen Z900. Die beiden Naked Bikes der Mittelklasse kommen nicht nur im ähnlichen Design, sondern können auch jeweils mit dem A2 Führerschein bewegt werden. Welche soll es also sein?
Erstellt am: 03.06.2020
Der Name ist Programm: Mit dem neuen Mutant bringt Dunlop einen Reifen, der nicht nur unter verschiedenen Bedingungen gut funktionieren soll, sondern auch auf unterschiedlichsten Motorrädern. Wolf hat ihn schon getestet!
Erstellt am: 03.06.2020
Die Auswahl an Reiseenduros ist gigantisch. Hier im Überblick: Die technischen Daten der aktuellen Reiseenduros vom Modelljahr 2020. Beim 1000PS Clickduell traten 32 Enduros gegeneinander an. Hier lag die Africa Twin Adventure Sports vorne.
Erstellt am: 29.05.2020
Über die Saison 2020 habe ich es mir zum Ziel gesetzt, alle unsere Reise-Enduro Dauertester mit Sozia zu bewegen. Wie sich Suzukis neues Top-Modell dabei geschlagen hat, kann ich euch nach einem Auflug zum besten Mostheurigen weit und breit berichten.
Erstellt am: 28.05.2020
Das Segment der sogenannten "Einsteigermotorräder", also 125er-Eisen für A1-Piloten, wird schon längst nicht mehr auf die leichte Schulter genommen. Die Hersteller haben inzwischen das Potential dieses Marktsektors erkannt und entwickeln echt ernstzunehmende Bikes für die 125er-Klasse. Auch die italienische Traditionsmarke SWM bringt 2020 das neue Varez 125 Modell.
Erstellt am: 26.05.2020
Indian will mehr. Das merkt man an der immer größer werdenden Artenvielfalt innerhalb des Indian-Spektrums, unter anderem mit neuen, modernen Motoren, die trotzdem der zelebrierten Tradition nicht widersprechen. Das neueste Modell nennt sich verheißungsvoll Indian Challenger und tritt mit einer ungewohnt kantigen Baggerverkleidung sowie dem aktuell kräftigsten Power Plus-Triebwerk auf. Stimmig und glaubwürdig oder billiger Abklatsch?
Erstellt am: 24.05.2020
Das neue Flaggschiff von Garmin soll vor allem Piloten mit Reiseenduros glücklich machen. Hier die Testeindrücke und Erfahrungen mit dem neuen Garmin Zumo XT in der Praxis.
Erstellt am: 23.05.2020
Sie zieht die Blicke an und fasziniert aus jeder Blickrichtung. Die radikale Maschine ist auch für Laien sofort als bitterböses Motorrad zu entlarven. Im 1000PS Test punktet die Maschine gewaltig, zeigt aber auch kleine Schwächen.
Erstellt am: 22.05.2020
Der Schuberth C4 Pro kommt für 2020 in einigen frischen Designs. Der ohnehin schon kompakte und sportliche Klapphelm wird damit auch für Nakedbike-Fahrer und Sporttouring Piloten interessanter. NastyNils probiert den Helm und ist zufrieden. Doch das gute Produkt hat auch Schwächen!
Erstellt am: 21.05.2020
Die aktuellen Power-Nakedbikes parkten in Reih und Glied im 1000PS Büro. Wie fährt die Z H2 auf der Landstraße? Zonko und NastyNils machten imposante Erfahrungen.
Erstellt am: 20.05.2020
Nachdem 2019 die KTM Gruppe den größten Konkurrenten kurzerhand inhaliert hat, gibt es gerade mal noch eine Hand voll Alternativen zu den Enduro Bikes aus Mattighofen. Wir haben einen Blick auf die Enduros einer der ältesten Motorradmarken der Welt geworfen.
Erstellt am: 19.05.2020
Es sind schon ganz spezielle Leute, die sich solche Eisenschweine (und das meine ich gar nicht böse oder negativ!) in die Garage stellen. Denn knapp 400 Kilo fahrfertig erfordern vor allem beim Rangieren schon eine gute Technik und ausreichend Beinmuskulatur. Rollen diese Dickschiffe aber erst einmal, dann gleiten, fahren und bremsen sie erstaunlich gut! Die Herangehensweise der beiden Schlachtschiffe in Sachen Langstrecke könnte dennoch unterschiedlicher nicht sein – welche ist denn nun der bessere Tourer?