Trackdays Juli Pannoniaring

Neuer Asphalt!

Lange hat es gedauert. Endlich konnte auch die 1000PS Community den neuen Asphalt am Pannoniaring genießen. Herrlicher Grip bei den 1000PS Bridgestone Trackdays.

Endlich! Nach Absagen, Verschiebungen und langer Wartezeit in der verrückten Saison 2020 durften wir endlich den neuen Asphalt am Pannoniaring genießen. An vielen Streckenabschnitten wurde der Ring mit feinstem Asphalt überzogen. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der 1000PS Bridgestone Trackdays waren begeistert.

Neuer Asphalt am Pannoniaring

Auch diesmal wieder wurde die Vorfreude etwas getrübt - vom Wetterbericht. Doch auch diesmal ließen sich zu viele Freunde des Gasgriffs von den Wolkensymbolen am Handy verrückt machen. Am ersten Tag hatten wir Regen bis 09:00 Uhr, danach gab es feines Wetter. Am zweiten Tag hatten wir dann ebenfalls gutes Wetter - trotz schlechter Vorhersage. So gab es am Ende viele erleichterte und glückliche Gesichter.

Die Temperaturen waren diesmal nicht zu hoch - etwas schlecht für das Geschäft von Zweiradprofi Pauer. Denn so kamen viele der Kunden mit den tollen Bridgestone S22 Straßenreifen über die Runden. Doch auch einige Neulinge genossen an den beiden Tagen echte Rennreifen. Die V-02 Slicks von Bridgestone bieten natürlich mehr Grip - was Neulinge nicht immer nutzen können. Doch sie sind bei der Karkassenform auch etwas radikaler und verwandeln so träge Maschinen in deutlich handlichere Waffen - ein Effekt den auch wenig routinierte Fahrer rasch spüren.

Entspannte Stimmung bei den Trackdays

Die 1000PS Instruktorcrew war ebenfalls zufrieden. Möglicherweise war es wegen dem Corona-Frühling oder einfach nur Glück. Doch die Teilnehmerinnen und Teilnehmer wirkten zufrieden, gelassen und diszipliniert. Alle hatten Spaß auf der Strecke, doch niemand brachte durch unnötigen Überehrgeiz andere in Gefahr. In allen Gruppen herrschte entspannte Stimmung. Nicht entspannend war der zweite Tag für den Fahrwerkstechniker von MB Bikeperformance. Egal ob mit Öhlins-Fahrwerk oder mit einem Serienfahrwerk - er half bei der Fahrwerkseinstellung. Alleine am zweiten Tag stellte er 30 Fahrwerke ein - noch vor der Mittagspause.

Der nächste Termin findet am 29. und 30. Juli am Red Bull Ring statt. Dieser Termin ist jedoch seit Monaten ausgebucht. Freie Plätze gibt es noch für den Termin Anfang August am Slovakiaring. Rasch buchen => www.1000PS.com.

Bericht vom 17.07.2020 | 3.413 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Gebrauchte und neue Motorräder

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts