Isle of Man TT 2020 abgesagt!

Die Insel schützt sich vor COVID-19

MotoGP, MXGP, Trial-WM und jetzt auch die Isle of Man TT. Der Ministerrat hat die Entscheidung getroffen, die legendäre Tourist Trophy, die von 30. Mai bis 13. Juni stattgefunden hätte, abzusagen. Die letzte Unterbrechung gab es 2001, als die Maul- und Klauenseuche ihr Unwesen treibte. Heute ist es der Coronavirus.

Die Entscheidung wurde getroffen, nachdem bestätigt wurde, dass die Insel ihre Maßnahmen zum Schutz der Bevölkerung vor der Pandemie verstärkt hat. Weitergehen soll es erst mit der 2020 TT Classic, die am 22. August 2020 beginnen soll. Mit ihrer Durchführung wird sich die Regierung in den kommenden Wochen befassen und arbeitet dabei eng mit dem lokalen Motorradverein 'Manx Motor Cycle Club' zusammen.

Die Gesundheit der Bevölkerung hat Priorität

Unternehmensminister Laurence Skelly kommentierte: "Die Entscheidung zur Absage wurde nicht leichtfertig getroffen, und alle Optionen, einschließlich der Verschiebung und Verzögerung der Entscheidung, wurden eingehend geprüft. Vertreter der Regierung der Isle of Man werden nun mit allen relevanten Unternehmen, Interessengruppen und Einzelpersonen, die von dieser Annullierung betroffen sind, die Auswirkungen erörtern."

"Da eine Besucherbeschränkung für die absehbare Zukunft in Kraft ist, wollten wir jetzt die Entscheidung treffen, um Unternehmen, Besuchern und allen beteiligten Interessengruppen Zeit zu geben, die Auswirkungen zu bewältigen. Die Isle of Man und die Isle of Man TT stehen hinsichtlich COVID-19 vor einzigartigen Herausforderungen und diese Entscheidung wird den Teams, Wettbewerbern, Sponsoren und Interessenvertretern der Veranstaltung sowie den Besuchern weltweit Sicherheit geben."

"Die Entscheidung zielt auch darauf ab, unseren Einwohnern und den Fachleuten des Gesundheitswesens die Gewissheit zu geben, dass die Gesundheit und das Wohlergehen der Bewohner der Isle of Man die größte Priorität hat und der Schwerpunkt dieser Regierung ist."

Volle Rückerstattung für bereits gekaufte Tickets

Die zuständige Abteilung wird zu gegebener Zeit eine vollständige Rückerstattung für alle offiziellen Tickets, einschließlich Tribünenkarten, Hospitality Packages und andere offizielle Packages, die über die Isle of Man Website gekauft wurden, ausstellen.

Die Highlights der letztjährigen Isle of Man TT

Die Auswirkungen des Coronavirus auf die Motorradbranche

Pfeil links Pfeil rechts

Bericht vom 17.03.2020 | 3.429 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Gebrauchte und neue Motorräder

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts