Zurück zu den Wurzeln für Bradl: Montmelo birgt gute Erinnerungen

Stefan Bradl kehrt am Wochenende als MotoGP-Fahrer auf die Strecke zurück, auf der seine Karriere in der spanischen Meisterschaft einst begann.

Zurück zu den Wurzeln für Bradl: Montmelo birgt gute Erinnerungen

LCR Honda-Fahrer Stefan Bradl konnte beim Rennen in Le Mans das bisher beste Ergebnis in seiner noch jungen MotoGP-Karriere einfahren, einen fünften Rang. Am kommenden Wochenende will der junge Deutsche in Katalonien beweisen, dass dies keine Eintagsfliege war, sondern ein weiterer Schritt nach vorn.

Helfen soll dabei auch die Strecke in Montmelo selbst, denn Bradl kennt sie gut aus seiner Zeit in der spanischen Meisterschaft. "Ich bin auf dieser Strecke so oft gefahren, hier hatte ich mein erstes Rennen in der CEV. Ich mag das Layout der Strecke, die schnellen ersten Abschnitte, wo man nicht so hart anbremsen muss."

Mit der Formkurve nach oben, steigt auch die Lust auf Racing bei Bradl, der Rookie freut sich auf die kommenden Rennen, egal ob Lieblingsstrecke, oder nicht. "Wir hatten einen guten Start in die Saison, ich lerne in jeder Woche dazu. Im letzten Jahr stand ich in Barcelona auf der Pole und holte den Sieg in der Moto2. Mal sehen was wir mit der RC213V erreichen können."

©adrivo Sportpresse GmbH
Weitere MotoGP-News
Foto: ©LCR Honda

Bericht vom 31.05.2012 | 1.734 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen