Zündapp ZXM 125 2020 vs. Beta RR 125 2T 2021
Bewertung
Zündapp ZXM 125 2020 vs. Beta RR 125 2T 2021 - Vergleich im Überblick
Der Zündapp ZXM 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 124 Kubik steht die Beta RR 125 2T mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Bei der ZXM 125 federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die RR 125 2T setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Die Beta RR 125 2T hat mit 295 mm vorne und 290 mm hinten ein einen deutlich längeren Federweg als die Zündapp ZXM 125 mit 245 mm vorne und 230 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Zündapp vorne eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die Beta vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt ZXM 125 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 17 vorne und 130 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der RR 125 2T Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 120/90-18 hinten.
Der Radstand der Zündapp ZXM 125 misst 1.445 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 880 Millimeter. Die Beta RR 125 2T ist von Radachse zu Radachse 1.477 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 930 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 110 kg ist die Zündapp viel schwerer als die Beta mit 94 kg.
In den Tank der ZXM 125 passen 5,8 Liter Sprit. Bei der RR 125 2T sind es 9,5 Liter Tankvolumen.
Von der Zündapp ZXM 125 gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Beta RR 125 2T sind derzeit 3 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Zündapp ZXM 125 2020 |
Beta RR 125 2T 2021 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 2-Takt |
| Ventilsteuerung | DOHC | |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 124 ccm | 124,8 ccm |
| Leistung | 15 PS | |
| Starter | Elektro | Kick |
| Zündung | CDI | CDI, Kokusan |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Ganganzahl | 6 | 6 |
| Bohrung | 54 mm | |
| Hub | 54,5 mm | |
| Verdichtung | 15 | |
| Gemischaufbereitung | Vergaser | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Antrieb | Kette | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Rahmenbauart | Doppelschleife | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
| Durchmesser | 41 mm | 48 mm |
| Federweg | 245 mm | 295 mm |
| Fahrwerk hinten | ||
| Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
| Federweg | 230 mm | 290 mm |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 300 mm | 260 mm |
| Technologie | Wave | Wave |
| Kolben | Zweikolben | |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 220 mm | 240 mm |
| Kolben | Einkolben | |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 110 mm | 90 mm |
| Reifenhöhe vorne | 80 % | 90 % |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 21 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 130 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 90 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 18 Zoll |
| Länge | 2182 mm | 2167 mm |
| Breite | 808 mm | 815 mm |
| Höhe | 1400 mm | 1270 mm |
| Radstand | 1445 mm | 1477 mm |
| Sitzhöhe von | 880 mm | 930 mm |
| Gewicht trocken | 110 kg | 94 kg |
| Tankinhalt | 5,8 l | 9,5 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 110 km/h | |