Yamaha WR125R 2011 vs. Yamaha MT-07 2021
Bewertung
Yamaha WR125R 2011 vs. Yamaha MT-07 2021 - Vergleich im Überblick
Der Yamaha WR125R mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Yamaha MT-07 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 689 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der MT-07 von 67 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 12 Nm Drehmoment bei 8.000 Umdrehungen bei der WR125R.
Bei der WR125R federt vorne eine Telegabel konventionell. Die MT-07 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der WR125R vorne eine und hinten eine Scheibe. Die MT-07 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 245 mm Durchmesser und verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der MT-07 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand der Yamaha WR125R misst 1.430 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 930 Millimeter. Die Yamaha MT-07 ist von Radachse zu Radachse 1.400 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter.
In den Tank der WR125R passen 8,5 Liter Sprit. Bei der MT-07 sind es 14 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Yamaha WR125R beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 2.806 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Yamaha MT-07 mit 6.605 Euro im Durchschnitt.
Von der Yamaha WR125R gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha MT-07 sind derzeit 105 Modelle verfügbar. Für die WR125R gibt es aktuell 2 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, MT-07 wurde derzeit 14 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha WR125R 2011 |
Yamaha MT-07 2021 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 2 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 124,7 ccm | 689 ccm |
| Bohrung | 52 mm | 80 mm |
| Hub | 58,6 mm | 68,6 mm |
| Leistung | 15 PS | 73,4 PS |
| U/min bei Leistung | 9000 U/min | 8750 U/min |
| Drehmoment | 12,2 Nm | 67 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 8000 U/min | 6500 U/min |
| Verdichtung | 11,2 | 11,5 |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Ganganzahl | 6 | 6 |
| Motorbauart | Reihe | |
| Ventilsteuerung | DOHC | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro | |
| Zündung | Transistor | |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Rahmenbauart | Doppelschleife | |
| Lenkkopfwinkel | 65,5 Grad | |
| Nachlauf | 90 mm | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
| Federweg | 130 mm | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 245 mm | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 17 Zoll |
| Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2180 mm | 2085 mm |
| Breite | 835 mm | 780 mm |
| Höhe | 1220 mm | 1105 mm |
| Radstand | 1430 mm | 1400 mm |
| Sitzhöhe von | 930 mm | 805 mm |
| Gewicht trocken | 133 kg | |
| Tankinhalt | 8,5 l | 14 l |
| Führerscheinklassen | A1 | A |
| Reifenbreite vorne | 120 mm | |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | |
| Reifenbreite hinten | 180 mm | |
| Reifenhöhe hinten | 55 % | |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 184 kg | |
| Reichweite | 333 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 98 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,2 l/100km | |