Yamaha WR125R 2011 vs. Suzuki GSX-R125 2024
Bewertung
Yamaha WR125R 2011 vs. Suzuki GSX-R125 2024 - Vergleich im Überblick
Der Yamaha WR125R mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Suzuki GSX-R125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 124 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der WR125R von 12 Newtonmeter bei 8.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 11 Nm Drehmoment bei 8.500 Umdrehungen bei der GSX-R125.
Bei der WR125R federt vorne eine Telegabel konventionell. Die GSX-R125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 31 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Yamaha vorne eine und hinten eine Scheibe. Die Suzuki vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 290 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 190 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der GSX-R125 Reifen in den Größen 90/80-17 vorne und 130/70-17 hinten.
Der Radstand der Yamaha WR125R misst 1.430 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 930 Millimeter. Die Suzuki GSX-R125 ist von Radachse zu Radachse 1.300 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.
In den Tank der WR125R passen 8,5 Liter Sprit. Bei der GSX-R125 sind es 11 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Yamaha WR125R beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 2.806 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Suzuki GSX-R125 mit 4.516 Euro im Durchschnitt.
Von der Yamaha WR125R gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki GSX-R125 sind derzeit 19 Modelle verfügbar. Für die Yamaha gibt es aktuell 2 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Suzuki wurde derzeit 2 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha WR125R 2011 |
Suzuki GSX-R125 2024 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 124,7 ccm | 124 ccm |
| Bohrung | 52 mm | 62 mm |
| Hub | 58,6 mm | 41,2 mm |
| Leistung | 15 PS | 15 PS |
| U/min bei Leistung | 9000 U/min | 10500 U/min |
| Drehmoment | 12,2 Nm | 11 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 8000 U/min | 8500 U/min |
| Verdichtung | 11,2 | 11 |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Ganganzahl | 6 | 6 |
| Ventilsteuerung | DOHC | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro | |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Rahmenbauart | Doppelschleife | Brücken |
| Lenkkopfwinkel | 64,5 Grad | |
| Nachlauf | 93 mm | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
| Durchmesser | 31 mm | |
| Federweg | 110 mm | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 190 mm | |
| Kolben | Einkolben | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 17 Zoll |
| Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2180 mm | 2000 mm |
| Breite | 835 mm | 700 mm |
| Höhe | 1220 mm | 1070 mm |
| Radstand | 1430 mm | 1300 mm |
| Sitzhöhe von | 930 mm | 785 mm |
| Gewicht trocken | 133 kg | |
| Tankinhalt | 8,5 l | 11 l |
| Führerscheinklassen | A1 | A1 |
| Reifenbreite vorne | 90 mm | |
| Reifenhöhe vorne | 80 % | |
| Reifenbreite hinten | 130 mm | |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | |
| Gewicht fahrbereit | 137 kg | |
| Reichweite | 458 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 55 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,4 l/100km | |
| Standgeräusch | 84 db | |