Yamaha SR 400 2014 vs. Brixton Cromwell 125 2022
Bewertung
Yamaha SR 400 2014 vs. Brixton Cromwell 125 2022 - Vergleich im Überblick
Der Yamaha SR 400 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 399 Kubik steht die Brixton Cromwell 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der SR 400 von 27 Newtonmeter bei 3.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 10 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der Cromwell 125.
Bei der SR 400 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. Die Cromwell 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Yamaha vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Trommel. Die Brixton vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 276 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt SR 400 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 100 - 18 vorne und 110 / 90 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Cromwell 125 Reifen in den Größen 100/90-18 vorne und 120/80-17 hinten.
Der Radstand der Yamaha SR 400 misst 1.410 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Die Brixton Cromwell 125 ist von Radachse zu Radachse 1.320 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 174 kg ist die Yamaha massiv schwerer als die Brixton mit 134 kg.
In den Tank der SR 400 passen 12 Liter Sprit. Bei der Cromwell 125 sind es 14 Liter Tankvolumen.
Von der Yamaha SR 400 gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Brixton Cromwell 125 sind derzeit 9 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha SR 400 2014 |
Brixton Cromwell 125 2022 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 2 | |
| Kühlung | Luft | Luft |
| Hubraum | 399 ccm | 125 ccm |
| Bohrung | 87 mm | |
| Hub | 67,2 mm | |
| Leistung | 23 PS | 11 PS |
| U/min bei Leistung | 6500 U/min | 9000 U/min |
| Drehmoment | 27,4 Nm | 9,7 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 3000 U/min | 6500 U/min |
| Verdichtung | 8,5 | |
| Starter | Kick | Elektro |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Ganganzahl | 5 | 5 |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
| Fahrwerk hinten | ||
| Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
| Material | Stahl | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 276 mm | |
| Betätigung | hydraulisch | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Trommel | Scheibe |
| Durchmesser | 220 mm | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 90 mm | 100 mm |
| Reifenhöhe vorne | 100 % | 90 % |
| Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 18 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 110 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe hinten | 90 % | 80 % |
| Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2085 mm | 2020 mm |
| Breite | 750 mm | 850 mm |
| Höhe | 1095 mm | 1105 mm |
| Radstand | 1410 mm | 1320 mm |
| Sitzhöhe von | 785 mm | 770 mm |
| Gewicht fahrbereit | 174 kg | 134 kg |
| Tankinhalt | 12 l | 14 l |
| Führerscheinklassen | A2 | |
| Höchstgeschwindigkeit | 99 km/h | |
| Reichweite | 608 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 53 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,3 l/100km | |