Yamaha R125 2023 vs. Yamaha XMAX 125 2024
Bewertung
Yamaha R125 2023 vs. Yamaha XMAX 125 2024 - Vergleich im Überblick
Der Yamaha R125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Yamaha XMAX 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Die R125 bietet mit 15 PS bei 9.000 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur XMAX 125 mit 12 PS bei 8.000 U / min.
Das maximale Drehmoment der R125 von 12 Newtonmeter bei 8.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 11 Nm Drehmoment bei 6.250 Umdrehungen bei des XMAX 125.
Bei der R125 federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser. Der XMAX 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der R125 vorne eine Einzelscheibe mit 292 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und. Der XMAX 125 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 267 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 267 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt R125 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 17 vorne und 140 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der XMAX 125 Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 140/70-14 hinten.
Der Radstand der Yamaha R125 misst 1.355 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 825 Millimeter. Der Yamaha XMAX 125 ist von Radachse zu Radachse 1.570 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 166 kg ist die XMAX 125 viel schwerer als die R125 mit 142 kg.
In den Tank der R125 passen 11,5 Liter Sprit. Bei der XMAX 125 sind es 13 Liter Tankvolumen.
Von der Yamaha R125 gibt es aktuell 10 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha XMAX 125 sind derzeit 48 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha R125 2023 |
Yamaha XMAX 125 2024 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Ventilsteuerung | OHC | OHC |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 124,7 ccm | 124,66 ccm |
| Bohrung | 52 mm | 52 mm |
| Hub | 58,6 mm | 58,6 mm |
| Leistung | 15 PS | 12,2 PS |
| U/min bei Leistung | 9000 U/min | 8000 U/min |
| Drehmoment | 12,4 Nm | 11 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 8000 U/min | 6250 U/min |
| Verdichtung | 11,2 | 11,2 |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Fliehkraft |
| Zündung | Transistor | CDI |
| Antrieb | Kette | |
| Ganganzahl | 6 | |
| Getriebe | Automatik | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | |
| Rahmenbauart | Deltabox | |
| Lenkkopfwinkel | 25 Grad | |
| Nachlauf | 89 mm | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
| Durchmesser | 41 mm | |
| Federweg | 90 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | Triebsatzschwinge |
| Federweg | 114 mm | 90 mm |
| Federbein | Stereo-Federbeine | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 292 mm | 267 mm |
| Betätigung | hydraulisch | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 230 mm | 267 mm |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS, Traktionskontrolle | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 100 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 80 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 15 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 140 mm | 140 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 14 Zoll |
| Länge | 1955 mm | 2185 mm |
| Breite | 680 mm | 775 mm |
| Höhe | 1065 mm | 1415 mm |
| Radstand | 1355 mm | 1570 mm |
| Sitzhöhe von | 825 mm | 800 mm |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 142 kg | 166 kg |
| Tankinhalt | 11,5 l | 13 l |
| Führerscheinklassen | A1 | A1 |
| Reichweite | 541 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 54 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,4 l/100km | |
| Ausstattung | ||
| Ausstattung | TFT Display | |