Yamaha MT-07 2014 vs. Yamaha MT-07 2021

Yamaha MT-07 2014

Yamaha MT-07 2021

Bewertung

Yamaha MT-07 2014
vs.
Yamaha MT-07 2021

Yamaha MT-07 2014 vs. Yamaha MT-07 2021 - Vergleich im Überblick

Der Yamaha MT-07 2014 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 689 Kubik steht die Yamaha MT-07 2021 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber. Die MT-07 2014 bietet mit 75 PS bei 9.000 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur MT-07 2021 mit 73 PS bei 8.750 U / min.

Bei der MT-07 2014 federt vorne eine Telegabel konvetionell. Die MT-07 2021 setzt vorne auf eine Telegabel konvetionell und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der MT-07 2014 vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Scheibe. Die MT-07 2021 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 245 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt MT-07 2014 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der MT-07 2021 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.

Der Radstand der Yamaha MT-07 2014 misst 1.400 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter. Die Yamaha MT-07 2021 ist von Radachse zu Radachse 1.400 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 184 kg ist die MT-07 2021 ähnlich schwer wie die MT-07 2014 mit 182 kg.

In den Tank der MT-07 2014 passen 14 Liter Sprit. Bei der MT-07 2021 sind es ebenfalls 14 Liter Tankvolumen.

Von der Yamaha MT-07 2014 gibt es aktuell 63 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha MT-07 2021 sind derzeit 63 Modelle verfügbar. Damit hast du sehr gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die MT-07 2014 gibt es aktuell 240 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, MT-07 2021 wurde derzeit 240 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Yamaha MT-07 2014

Yamaha MT-07 2021

Yamaha MT-07 2014 Yamaha MT-07 2021
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Reihe
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 689 ccm 689 ccm
Bohrung 80 mm 80 mm
Hub 68,6 mm 68,6 mm
Leistung 75 PS 73,4 PS
U/min bei Leistung 9000 U/min 8750 U/min
Drehmoment 68 Nm 67 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min 6500 U/min
Verdichtung 11,5 11,5
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor Transistor
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 6 6
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Getriebe Gangschaltung
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Lenkkopfwinkel 65,5 Grad
Nachlauf 90 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konvetionell Telegabel konvetionell
Federweg 130 mm
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 298 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 245 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2085 mm 2085 mm
Breite 745 mm 780 mm
Höhe 1090 mm 1105 mm
Radstand 1400 mm 1400 mm
Sitzhöhe von 805 mm 805 mm
Gewicht fahrbereit 179 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 182 kg 184 kg
Tankinhalt 14 l 14 l
Führerscheinklassen A A
Reichweite 333 km
CO2-Austoß kombiniert 98 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,2 l/100km

Stärken und Schwächen im Vergleich

Yamaha MT-07

Fazit von vauli vom 19.03.2020:

Yamaha MT-07

Fazit von vauli vom 19.03.2020:

Die MT-07 ist eine herrliche Spaßmaschine, die sich extrem sportlich bewegen lässt. Die Bremsen packen ordentlich zu und der Motor ist derzeit das mit Abstand agilste Triebwerk in dieser Klasse - und vielleicht sogar darüber. Das leichte Handling passt da bestens dazu und das Fahrwerk geht den verständlichen Kompromiss zwischen Komfort und Sport ein – womit es daran erinnert, dass die günstige MT-07 auch für Einsteiger einiges zu bieten haben soll. Lediglich das Design mit Halogen-Scheinwerfer und konventioneller Gabel ist schon ziemlich altbacken.

Die MT-07 ist eine herrliche Spaßmaschine, die sich extrem sportlich bewegen lässt. Die Bremsen packen ordentlich zu und der Motor ist derzeit das mit Abstand agilste Triebwerk in dieser Klasse - und vielleicht sogar darüber. Das leichte Handling passt da bestens dazu und das Fahrwerk geht den verständlichen Kompromiss zwischen Komfort und Sport ein – womit es daran erinnert, dass die günstige MT-07 auch für Einsteiger einiges zu bieten haben soll. Lediglich das Design mit Halogen-Scheinwerfer und konventioneller Gabel ist schon ziemlich altbacken.

  • drehmomentstarker Zweizylinder
  • gut gelungenes Fahrwerks-Setup
  • einfach zu fahren
  • angenehme Sitzpostion
  • große Auswahl an Zubehör
  • Preis-Leistung passt
  • Optik und Armaturen wirken schon angegraut
  • Bedienelemente am Lenker etwas billig
  • drehmomentstarker Zweizylinder
  • gut gelungenes Fahrwerks-Setup
  • einfach zu fahren
  • angenehme Sitzpostion
  • große Auswahl an Zubehör
  • Preis-Leistung passt
  • Optik und Armaturen wirken schon angegraut
  • Bedienelemente am Lenker etwas billig

Passende Motorrad Bildergalerien

Pfeil links Pfeil rechts