Triumph Sprint ST 2009 vs. Yamaha XSR700 2021

Triumph Sprint ST 2009

Yamaha XSR700 2021

Bewertung

Triumph Sprint ST 2009
VS.
Yamaha XSR700 2021
 

Triumph Sprint ST 2009 vs. Yamaha XSR700 2021 - Vergleich im Überblick

Der Triumph Sprint ST mit ihrem Reihe 3-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.050 Kubik steht die Yamaha XSR700 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 689 Kubik gegenüber. Die Triumph hat mit 126 PS bei 9.250 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Yamaha mit 75 PS bei 9.000 U / min.

Das maximale Drehmoment der Sprint ST von 105 Newtonmeter bei 7.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 68 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der XSR700.

und hinten ein Federbein von Showa. Die XSR700 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Triumph vorne eine Vierkolben-Zange von Nissin und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange von Nissin. Die Yamaha vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 282 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 245 mm Durchmesser und verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der XSR700 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.

Der Radstand der Triumph Sprint ST misst 1.457 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter. Die Yamaha XSR700 ist von Radachse zu Radachse 1.405 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 815 Millimeter.

In den Tank der Sprint ST passen 20 Liter Sprit. Bei der XSR700 sind es 14 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Triumph Sprint ST beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.343 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Yamaha XSR700 mit 6.790 Euro im Durchschnitt.

Von der Triumph Sprint ST gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha XSR700 sind derzeit 48 Modelle verfügbar. Für die Triumph gibt es aktuell 4 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Yamaha wurde derzeit 17 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Triumph Sprint ST 2009

Yamaha XSR700 2021

Triumph Sprint ST 2009 Yamaha XSR700 2021
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Reihe
Zylinderzahl 3 2
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 1050 ccm 689 ccm
Bohrung 79 mm 80 mm
Hub 71,4 mm 68,6 mm
Leistung 126 PS 75 PS
U/min bei Leistung 9250 U/min 9000 U/min
Drehmoment 105 Nm 68 Nm
U/min bei Drehmoment 7500 U/min 6500 U/min
Antrieb Kette Kette
Taktung 4-Takt
Verdichtung 11,5
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Fahrwerk vorne
Marke Showa
Aufhängung Telegabel konventionell
Federweg 130 mm
Fahrwerk hinten
Marke Showa
Aufhängung Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein
Federweg 130 mm
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben Vierkolben
Marke Nissin
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 282 mm
Betätigung hydraulisch
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Nissin
Durchmesser 245 mm
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS ABS
Daten und Abmessungen
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2114 mm 2075 mm
Breite 750 mm 820 mm
Höhe 1215 mm 1130 mm
Radstand 1457 mm 1405 mm
Sitzhöhe von 805 mm 815 mm
Gewicht trocken 210 kg
Tankinhalt 20 l 14 l
Führerscheinklassen A A
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifenbreite hinten 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 %
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 186 kg

Passende Motorrad Bildergalerien

Pfeil links Pfeil rechts


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts