Triumph America 2014 vs. Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC 2009

Triumph America 2014

Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC 2009

Bewertung

Triumph America 2014
vs.
Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC 2009

Triumph America 2014 vs. Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC 2009 - Vergleich im Überblick

Der Triumph America mit ihrem Motor und einem Hubraum von 865 Kubik steht die Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC mit ihrem Motor mit 1.584 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Dyna Super Glide Custom FXDC von 123 Newtonmeter bei 3.125 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 72 Nm Drehmoment bei 3.300 Umdrehungen bei der America.

Bei der America federt vorne eine Telegabel konventionell von Kayaba und hinten ein Federbein von Kayaba.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Triumph vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Bremse Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt America auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 170 / 80 - 15 hinten.

Der Radstand der Triumph America misst 1.617 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter. Die Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC ist von Radachse zu Radachse 1.630 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 680 Millimeter.

In den Tank der America passen 19,3 Liter Sprit. Bei der Dyna Super Glide Custom FXDC sind es ebenfalls 19,3 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Triumph America beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 6.940 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC mit 12.662 Euro im Durchschnitt.

Von der Triumph America gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC sind derzeit 8 Modelle verfügbar. Für die Triumph gibt es aktuell 2 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Harley-Davidson wurde derzeit 2 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Triumph America 2014

Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC 2009

Triumph America 2014 Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC 2009
Motor und Antrieb
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung Luft Luft
Hubraum 865 ccm 1584 ccm
Bohrung 90 mm 95,3 mm
Hub 68 mm 111,1 mm
Leistung 61 PS
U/min bei Leistung 6800 U/min
Drehmoment 72 Nm 123 Nm
U/min bei Drehmoment 3300 U/min 3125 U/min
Verdichtung 9,2
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Riemen
Ganganzahl 5
Chassis
Rahmen Stahl
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Marke Kayaba
Fahrwerk hinten
Marke Kayaba
Bremsen vorne
Kolben Zweikolben Vierkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm
Reifenhöhe vorne 90 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 170 mm
Reifenhöhe hinten 80 %
Reifendurchmesser hinten 15 Zoll
Länge 2420 mm 2355 mm
Breite 821 mm
Höhe 1141 mm
Radstand 1617 mm 1630 mm
Sitzhöhe von 690 mm 680 mm
Gewicht fahrbereit 250 kg
Tankinhalt 19,3 l 19,3 l
Führerscheinklassen A
Gewicht trocken 295 kg

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts