Triumph America 2014 vs. Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC 2009
Bewertung
Triumph America 2014 vs. Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC 2009 - Vergleich im Überblick
Der Triumph America mit ihrem Motor und einem Hubraum von 865 Kubik steht die Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC mit ihrem Motor mit 1.584 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Dyna Super Glide Custom FXDC von 123 Newtonmeter bei 3.125 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 72 Nm Drehmoment bei 3.300 Umdrehungen bei der America.
Bei der America federt vorne eine Telegabel konventionell von Kayaba und hinten ein Federbein von Kayaba.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Triumph vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Bremse Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt America auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 170 / 80 - 15 hinten.
Der Radstand der Triumph America misst 1.617 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter. Die Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC ist von Radachse zu Radachse 1.630 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 680 Millimeter.
In den Tank der America passen 19,3 Liter Sprit. Bei der Dyna Super Glide Custom FXDC sind es ebenfalls 19,3 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Triumph America beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 6.707 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC mit 12.413 Euro im Durchschnitt.
Von der Triumph America gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC sind derzeit 10 Modelle verfügbar. Für die Triumph gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Harley-Davidson wurde derzeit 27 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Triumph America 2014 |
Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC 2009 |
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Motor und Antrieb | ||
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 865 ccm | 1584 ccm |
Bohrung | 90 mm | 95,3 mm |
Hub | 68 mm | 111,1 mm |
Leistung | 61 PS | |
U/min bei Leistung | 6800 U/min | |
Drehmoment | 72 Nm | 123 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3300 U/min | 3125 U/min |
Verdichtung | 9,2 | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Kette | Riemen |
Ganganzahl | 5 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Marke | Kayaba | |
Fahrwerk hinten | ||
Marke | Kayaba | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Zweikolben | Vierkolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | Schwimmsattel |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | |
Reifenhöhe vorne | 90 % | |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 170 mm | |
Reifenhöhe hinten | 80 % | |
Reifendurchmesser hinten | 15 Zoll | |
Länge | 2420 mm | 2355 mm |
Breite | 821 mm | |
Höhe | 1141 mm | |
Radstand | 1617 mm | 1630 mm |
Sitzhöhe von | 690 mm | 680 mm |
Gewicht fahrbereit | 250 kg | |
Tankinhalt | 19,3 l | 19,3 l |
Führerscheinklassen | A | |
Gewicht trocken | 295 kg |