Sym NH T 125 2022 vs. Brixton Felsberg 125 XC 2022
Bewertung
Sym NH T 125 2022 vs. Brixton Felsberg 125 XC 2022 - Vergleich im Überblick
Der Sym NH T 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 124 Kubik steht die Brixton Felsberg 125 XC mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Die Brixton bietet mit 11 PS bei 9.000 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Sym mit 10 PS bei 8.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der Felsberg 125 XC von 10 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 10 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der NH T 125.
Bei der NH T 125 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die Felsberg 125 XC setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Sym vorne eine Einzelscheibe mit 288 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 222 Millimeter Durchmesser und. Die Brixton vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 276 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt NH T 125 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 19 vorne und 130 / 80 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Felsberg 125 XC Reifen in den Größen 100/90-18 vorne und 120/80-17 hinten.
Der Radstand der Sym NH T 125 misst 1.405 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter. Die Brixton Felsberg 125 XC ist von Radachse zu Radachse 1.320 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter.
In den Tank der NH T 125 passen 11 Liter Sprit. Bei der Felsberg 125 XC sind es 11,5 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Sym NH T 125 2022 |
Brixton Felsberg 125 XC 2022 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 2 | |
| Ventilsteuerung | OHC | |
| Kühlung | Luft | Luft |
| Hubraum | 124,1 ccm | 125 ccm |
| Bohrung | 56,5 mm | |
| Hub | 49,5 mm | |
| Leistung | 10,2 PS | 11 PS |
| U/min bei Leistung | 8500 U/min | 9000 U/min |
| Drehmoment | 9,5 Nm | 9,7 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 6500 U/min |
| Verdichtung | 10,1 | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
| Ganganzahl | 5 | 5 |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Rahmenbauart | Doppelschleife | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
| Durchmesser | 37 mm | |
| Federweg | 140 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
| Federbein | Monofederbein | Stereo-Federbeine |
| Federweg | 42,5 mm | |
| Material | Stahl | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 288 mm | 276 mm |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 222 mm | 220 mm |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | kombiniertes Bremssystem | kombiniertes Bremssystem |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 100 mm | 100 mm |
| Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
| Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 18 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 130 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe hinten | 80 % | 80 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2068 mm | 2070 mm |
| Breite | 860 mm | 850 mm |
| Höhe | 1195 mm | 1120 mm |
| Radstand | 1405 mm | 1320 mm |
| Sitzhöhe von | 810 mm | 820 mm |
| Gewicht fahrbereit | 150 kg | |
| Tankinhalt | 11 l | 11,5 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 99 km/h | 99 km/h |
| Führerscheinklassen | A1 | |
| Reichweite | 440 km | 459 km |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 56 g/km | 57 g/km |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,5 l/100km | 2,5 l/100km |
| Gewicht trocken | 134 kg | |