Sym Jet 4 50 R 2011 vs. Motron Breezy 50 2021

Sym Jet 4 50 R 2011

Motron Breezy 50 2021

Bewertung

Sym Jet 4 50 R 2011
vs.
Motron Breezy 50 2021

Sym Jet 4 50 R 2011 vs. Motron Breezy 50 2021 - Vergleich im Überblick

Dem Sym Jet 4 50 R mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 50 Kubik steht der Motron Breezy 50 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 50 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment des Jet 4 50 R von 3 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 3 Nm Drehmoment bei 7.500 Umdrehungen bei des Breezy 50.

Bei dem Jet 4 50 R federt vorne eine Telegabel konventionell. Der Breezy 50 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Sym vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Trommel. Der Motron vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 155 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Trommel mit 110 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt Jet 4 50 R auf Schlappen mit den Maßen 120 / 60 - 13 vorne und 130 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Breezy 50 Reifen in den Größen 90/70-12 vorne und 90/70-12 hinten.

Der Radstand des Sym Jet 4 50 R misst 1.300 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter. Der Motron Breezy 50 ist von Radachse zu Radachse 1.220 mm lang.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 113 kg ist die Sym massiv schwerer als die Motron mit 83 kg.

In den Tank des Jet 4 50 R passen 5,2 Liter Sprit. Bei der Breezy 50 sind es 5 Liter Tankvolumen.

Von dem Sym Jet 4 50 R gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Motron Breezy 50 sind derzeit 2 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Sym Jet 4 50 R 2011

Motron Breezy 50 2021

Sym Jet 4 50 R 2011 Motron Breezy 50 2021
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung Luft Luft
Hubraum 49,5 ccm 50 ccm
Bohrung 37 mm 39 mm
Hub 46 mm 41,5 mm
Leistung 3,2 PS 2,85 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min 8000 U/min
Drehmoment 3,1 Nm 2,6 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min 7500 U/min
Starter Kick Elektro, Kick
Kupplung Fliehkraft
Schmierung Druckumlauf
Verdichtung 10,5
Gemischaufbereitung Einspritzung
Antrieb Riemen
Getriebe Automatik
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Fahrwerk hinten
Aufhängung Triebsatzschwinge
Federbein Monofederbein
Bremsen vorne
Kolben Zweikolben
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 155 mm
Bremsen hinten
Bauart Trommel Trommel
Durchmesser 110 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 90 mm
Reifenhöhe vorne 60 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 13 Zoll 12 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 90 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 12 Zoll 12 Zoll
Länge 1900 mm 1780 mm
Breite 655 mm 680 mm
Radstand 1300 mm 1220 mm
Sitzhöhe von 810 mm
Gewicht fahrbereit 113 kg 83 kg
Tankinhalt 5,2 l 5 l
Führerscheinklassen AM
Höhe 1115 mm
Höchstgeschwindigkeit 45 km/h
Reichweite 227 km
CO²-Ausstoß kombiniert 51 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2,2 l/100km