Sym Fiddle II 50 2014 vs. Yamaha Tricity 300 2020
Bewertung
Sym Fiddle II 50 2014 vs. Yamaha Tricity 300 2020 - Vergleich im Überblick
Dem Sym Fiddle II 50 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 50 Kubik steht der Yamaha Tricity 300 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 292 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des Tricity 300 von 29 Newtonmeter bei 5.750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 3 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des Fiddle II 50.
und hinten ein Monofederbein. Der Tricity 300 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Sym vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Trommel. Der Yamaha vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 267 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 267 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Fiddle II 50 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 12 vorne und 120 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Tricity 300 Reifen in den Größen 120/70-14 vorne und 140/70-14 hinten.
Der Radstand des Sym Fiddle II 50 misst 1.320 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter. Der Yamaha Tricity 300 ist von Radachse zu Radachse 1.595 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter.
In den Tank des Fiddle II 50 passen 5,2 Liter Sprit. Bei der Tricity 300 sind es 13 Liter Tankvolumen.
Von dem Sym Fiddle II 50 gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha Tricity 300 sind derzeit 36 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Sym Fiddle II 50 2014 |
Yamaha Tricity 300 2020 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Kühlung | Luft | flüssig |
| Hubraum | 49,5 ccm | 292 ccm |
| Bohrung | 37 mm | 70 mm |
| Hub | 46 mm | 75,9 mm |
| Leistung | 3,1 PS | 28 PS |
| U/min bei Leistung | 7500 U/min | 7250 U/min |
| Drehmoment | 3,1 Nm | 29 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 5750 U/min |
| Starter | Elektro, Kick | Elektro |
| Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
| Antrieb | Riemen | |
| Getriebe | Variomatik | Automatik |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Ventilsteuerung | OHC | |
| Verdichtung | 10,9 | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Zündung | CDI | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Federbein | Monofederbein | |
| Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
| Federweg | 84 mm | |
| Bremsen vorne | ||
| Kolben | Zweikolben | |
| Bauart | Doppelscheibe | |
| Durchmesser | 267 mm | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Trommel | Scheibe |
| Durchmesser | 267 mm | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 110 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 14 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 120 mm | 140 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 14 Zoll |
| Länge | 1870 mm | 2250 mm |
| Breite | 698 mm | 815 mm |
| Höhe | 1150 mm | 1470 mm |
| Radstand | 1320 mm | 1595 mm |
| Sitzhöhe von | 820 mm | 795 mm |
| Gewicht trocken | 99 kg | |
| Tankinhalt | 5,2 l | 13 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 45 km/h | |
| Führerscheinklassen | AM | A1 |
| Gewicht fahrbereit | 239 kg | |