Suzuki GSX-R 600 2007 vs. Suzuki GSX-R 600 2010
Bewertung
Suzuki GSX-R 600 2007 vs. Suzuki GSX-R 600 2010 - Vergleich im Überblick
Der Suzuki GSX-R 600 2007 mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 599 Kubik steht die Suzuki GSX-R 600 2010 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der GSX-R 600 2007 vorne eine und hinten eine. Die GSX-R 600 2010 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der GSX-R 600 2010 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand der Suzuki GSX-R 600 2007 misst 1.400 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter. Die Suzuki GSX-R 600 2010 ist von Radachse zu Radachse 1.400 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter.
In den Tank der GSX-R 600 2007 passen 16,5 Liter Sprit. Bei der GSX-R 600 2010 sind es 17 Liter Tankvolumen.
Von der Suzuki GSX-R 600 2007 gibt es aktuell 15 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki GSX-R 600 2010 sind derzeit 15 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die GSX-R 600 2007 gibt es aktuell 34 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, GSX-R 600 2010 wurde derzeit 34 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Suzuki GSX-R 600 2007 |
Suzuki GSX-R 600 2010 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 4 | 4 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | |
Hubraum | 599 ccm | 599 ccm |
Antrieb | Kette | Kette |
Motorbauart | Reihe | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Bohrung | 67 mm | |
Hub | 42,5 mm | |
Leistung | 125 PS | |
U/min bei Leistung | 13500 U/min | |
Drehmoment | 68,6 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 11500 U/min | |
Verdichtung | 12,8 | |
Ganganzahl | 6 | |
Daten und Abmessungen | ||
Radstand | 1400 mm | 1400 mm |
Sitzhöhe von | 810 mm | 810 mm |
Tankinhalt | 16,5 l | 17 l |
Höchstgeschwindigkeit | 260 km/h | 260 km/h |
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 180 mm | |
Reifenhöhe hinten | 55 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
Länge | 2040 mm | |
Breite | 715 mm | |
Höhe | 1125 mm | |
Gewicht fahrbereit | 196 kg | |
Führerscheinklassen | A |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Wie all die Jahre zuvor wäre die GSX-R besser, leichter, stärker und schneller gewesen. Doch auf der Rennstrecke in Rijeka offenbarte die Suzuki ihr gesamtes Potential. Das serienmäßige Fahrwerk funktionierte auf Anhieb schlicht und einfach perfekt. Die Konkurrenz wird sich daran die Zähne ausbeißen.
Das neue Motorrad ist definitiv keine bloße Modellpflege sondern ein auch für Hobbypiloten spürbar besseres Gesamtkonzept welches mehr Freude bereitet als jede 600er bisher.
- Grandioser Kompromiss - Stabilität, Agilität
- niveauvolle Bremsen
- Anti-Hopping Kupplung
- toller Motor
- kompakte Sitzposition
- effizientes Windschild
- leistungsfähiger Motor.
- Keine USD Gabel
- Relativ niedriges Gesamtgewicht
- leichtes Handling
- gut klingendes Aggregat
- präzise Bremsanlage
- ruhiges, stabiles Fahrwerk.
- Im hohen Drehzahlbereich etwas suboptimal
- unpassendes Design.