Royal Enfield Bullet Sixty-5 2009 vs. Royal Enfield Bullet 500 EFI 2014
Bewertung
Royal Enfield Bullet Sixty-5 2009 vs. Royal Enfield Bullet 500 EFI 2014 - Vergleich im Überblick
Der Royal Enfield Bullet Sixty-5 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 499 Kubik steht die Royal Enfield Bullet 500 EFI mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Bullet 500 EFI von 41 Newtonmeter bei 4.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 35 Nm Drehmoment bei 3.000 Umdrehungen bei der Bullet Sixty-5.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Bullet Sixty-5 vorne eine und hinten eine. Die Bullet 500 EFI vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Trommel verbaut.
Der Radstand der Royal Enfield Bullet Sixty-5 misst 1.370 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 760 Millimeter. Die Royal Enfield Bullet 500 EFI ist von Radachse zu Radachse 1.370 mm lang.
Mit einem Trockengewicht von 187 kg ist die Bullet 500 EFI viel schwerer als die Bullet Sixty-5 mit 168 kg.
Bei der Bullet 500 EFI sind es 14,5 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Royal Enfield Bullet Sixty-5 2009 |
Royal Enfield Bullet 500 EFI 2014 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Kühlung | Luft | Luft |
| Hubraum | 499 ccm | 499 ccm |
| Leistung | 22 PS | 28 PS |
| U/min bei Leistung | 5500 U/min | 5250 U/min |
| Drehmoment | 35 Nm | 41 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 3000 U/min | 4000 U/min |
| Starter | Elektro | Elektro, Kick |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Ganganzahl | 5 | 5 |
| Ventilsteuerung | OHV | |
| Bohrung | 84 mm | |
| Hub | 90 mm | |
| Verdichtung | 8,5 | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Radstand | 1370 mm | 1370 mm |
| Sitzhöhe von | 760 mm | |
| Gewicht trocken | 168 kg | 187 kg |
| Führerscheinklassen | A2 | A2 |
| Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | |
| Reifendurchmesser hinten | 19 Zoll | |
| Länge | 2200 mm | |
| Breite | 800 mm | |
| Höhe | 1100 mm | |
| Tankinhalt | 14,5 l | |