QJ Motor SRV 550 2024 vs. SWM Super Dual 650 2018
Bewertung
QJ Motor SRV 550 2024 vs. SWM Super Dual 650 2018 - Vergleich im Überblick
Der QJ Motor SRV 550 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 554 Kubik steht die SWM Super Dual 650 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 600 Kubik gegenüber.
Bei der SRV 550 federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. Die Super Dual 650 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Marzocchi mit 45 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein von Sachs.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der QJ Motor vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Die SWM vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 300 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt SRV 550 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Super Dual 650 Reifen in den Größen 110/80-19 vorne und 140/80-17 hinten.
Der Radstand der QJ Motor SRV 550 misst 1.440 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Die SWM Super Dual 650 ist von Radachse zu Radachse 1.465 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 890 Millimeter.
In den Tank der SRV 550 passen 16 Liter Sprit. Bei der Super Dual 650 sind es 19 Liter Tankvolumen.
Von der QJ Motor SRV 550 gibt es aktuell 7 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der SWM Super Dual 650 sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die QJ Motor gibt es aktuell 2 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, SWM wurde derzeit 2 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
QJ Motor SRV 550 2024 |
SWM Super Dual 650 2018 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | Reihe | |
| Zylinderzahl | 2 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 554 ccm | 600 ccm |
| Bohrung | 70,5 mm | 100 mm |
| Hub | 71 mm | 76,4 mm |
| Leistung | 47,6 PS | |
| U/min bei Leistung | 7500 U/min | |
| Drehmoment | 51 Nm | |
| U/min bei Drehmoment | 5500 U/min | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Ganganzahl | 6 | 6 |
| Schmierung | Trockensumpf | |
| Zündung | Digital | |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | |
| Lenkkopfwinkel | 68 Grad | |
| Nachlauf | 120 mm | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
| Federweg | 125 mm | |
| Marke | Marzocchi | |
| Durchmesser | 45 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
| Federweg | 50 mm | |
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
| Marke | Sachs | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 320 mm | 320 mm |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 260 mm | 300 mm |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 110 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 80 % |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 19 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 160 mm | 140 mm |
| Reifenhöhe hinten | 60 % | 80 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2100 mm | |
| Breite | 880 mm | |
| Höhe | 1160 mm | |
| Radstand | 1440 mm | 1465 mm |
| Sitzhöhe von | 785 mm | 890 mm |
| Gewicht fahrbereit | 206 kg | |
| Tankinhalt | 16 l | 19 l |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 99 g/km | |
| Gewicht trocken | 159 kg | |
| Ausstattung | ||
| Ausstattung | LED-Scheinwerfer | |