Piaggio MP3 530 HPE Exclusive 2024 vs. Kymco CV3 550i ABS 2024

Piaggio MP3 530 HPE Exclusive 2024

Kymco CV3 550i ABS 2024

Bewertung

Piaggio MP3 530 HPE Exclusive 2024
VS.
Kymco CV3 550i ABS 2024
 

Piaggio MP3 530 HPE Exclusive 2024 vs. Kymco CV3 550i ABS 2024 - Vergleich im Überblick

Dem Piaggio MP3 530 HPE Exclusive mit seinem 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 530 Kubik steht der Kymco CV3 550i ABS mit seinem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 550 Kubik gegenüber. Der Kymco bietet mit 51 PS bei 7.500 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Piaggio mit 44 PS bei 7.250 U / min.

Bei dem MP3 530 HPE Exclusive federt vorne eine Parallelogramm und hinten ein Stereo-Federbeine. und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Piaggio vorne eine Doppelscheibe mit 258 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Der Kymco vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 250 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 260 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt MP3 530 HPE Exclusive auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 13 vorne und 140 / 70 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CV3 550i ABS Reifen in den Größen 110/70-13 vorne und 160/60-15 hinten.

In den Tank des MP3 530 HPE Exclusive passen 13,7 Liter Sprit. Bei der CV3 550i ABS sind es 15,5 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis des Piaggio MP3 530 HPE Exclusive beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 11.432 Euro und ist damit preislich ähnlich wie der Preis des Kymco CV3 550i ABS mit 11.786 Euro im Durchschnitt.

Von dem Piaggio MP3 530 HPE Exclusive gibt es aktuell 46 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kymco CV3 550i ABS sind derzeit 11 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden.

Technische Daten im Vergleich

Piaggio MP3 530 HPE Exclusive 2024

Kymco CV3 550i ABS 2024

Piaggio MP3 530 HPE Exclusive 2024 Kymco CV3 550i ABS 2024
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 2
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung OHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 530 ccm 550 ccm
Bohrung 97,5 mm
Hub 71 mm
Leistung 44,1 PS 51 PS
U/min bei Leistung 7250 U/min 7500 U/min
Drehmoment 50 Nm
U/min bei Drehmoment 5250 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Taktung 4-Takt
Starter Elektro
Kupplung Fliehkraft
Antrieb Riemen
Getriebe Variomatik
Fahrwerk vorne
Aufhängung Parallelogramm
Fahrwerk hinten
Federbein Stereo-Federbeine Monofederbein
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 258 mm 250 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm 260 mm
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 13 Zoll 13 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm 160 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 14 Zoll 15 Zoll
Länge 2160 mm 2140 mm
Breite 814,99 mm 800 mm
Höhe 1580 mm 1485 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 280 kg 282 kg
Tankinhalt 13,7 l 15,5 l
Reichweite 342 km 322 km
CO²-Ausstoß kombiniert 93 g/km 113 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4 l/100km 4,8 l/100km
Sitzhöhe von 795 mm

Stärken und Schwächen im Vergleich

Piaggio MP3 530 HPE Exclusive 2023

Piaggo MP3 vs Kymco CV3 – Welcher ist die bessere Wahl?

Fazit von Philipp vom 24.04.2023:

Kymco CV3 550i ABS 2023

Piaggo MP3 vs Kymco CV3 – Welcher ist die bessere Wahl?

Fazit von Philipp vom 24.04.2023:

Ausstattung, Windschutz und Sicherheit - der neue Piaggio MP3 530 Exclusive bietet alles. Mit dem 2023er Update haben die Italiener den Dreiradroller auf das nächste Level gehoben und bieten ein sehr gut abgerundetes Paket in dieser Klasse. Das Gewicht, der hohe Durchstieg und der lange Schrittbogen könnten Ungeübten ein Hindernis werden, doch dank Rückwärtsgang inklusive Rückfahrkamera wird das Rangieren deutlich vereinfacht.

Der Kymco CV3 bietet alles, was ein moderne Dreirad-Roller im Maxi-Segment bieten muss: Ein gutes Fahrverhalten, einen kräftigen Motor, viel Ausstattung und Komfort sowie eine sportliche, maskuline Optik. Sein Trumpf ist der kultivierte Zweizylinder, der aus dem Roller einen praktischen Begleiter mit stellenweise echter Motorradperformance macht. Der Preis konnte jedoch für den einen oder anderen CV3-Interessenten eine knackige Hürde werden.

  • großer Staurum
  • sehr gute Ausstattung
  • niedriger Durchstieg
  • Einzylindermotor mit spürbaren Vibrationen
  • sportliche Optik
  • starker, seidig laufender Zweizylindermotor
  • gute Ausstattung
  • gute Verarbeitung
  • zu wenig Stauraum für die Größe


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts