Piaggio Beverly 400 S 2021 vs. Kymco Downtown 300i 2014
Bewertung
Piaggio Beverly 400 S 2021 vs. Kymco Downtown 300i 2014 - Vergleich im Überblick
Dem Piaggio Beverly 400 S mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 400 Kubik steht der Kymco Downtown 300i mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 299 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des Beverly 400 S von 38 Newtonmeter bei 5.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 24 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei des Downtown 300i.
Bei dem Beverly 400 S federt vorne eine Telegabel konventionell von Showa mit 35 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine von Showa.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Piaggio vorne eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Der Kymco vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt Beverly 400 S auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 16 vorne und 150 / 70 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Downtown 300i Reifen in den Größen 120/80-14 vorne und 150/70-13 hinten.
Der Radstand des Piaggio Beverly 400 S misst 1.560 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter. Der Kymco Downtown 300i ist von Radachse zu Radachse 1.553 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 775 Millimeter.
In den Tank des Beverly 400 S passen 12,5 Liter Sprit. Bei der Downtown 300i sind es ebenfalls 12,5 Liter Tankvolumen.
Von dem Piaggio Beverly 400 S gibt es aktuell 19 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kymco Downtown 300i sind derzeit 3 Modelle verfügbar. Für den Piaggio gibt es aktuell 2 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Kymco wurde derzeit 2 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Piaggio Beverly 400 S 2021 |
Kymco Downtown 300i 2014 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Schmierung | Trockensumpf | |
| Hubraum | 400 ccm | 299 ccm |
| Leistung | 35,4 PS | 29,5 PS |
| U/min bei Leistung | 7500 U/min | 8000 U/min |
| Drehmoment | 37,7 Nm | 24,4 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 5500 U/min | 7000 U/min |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Fliehkraft, Mehrscheiben im Ölbad | |
| Antrieb | Riemen | |
| Getriebe | Automatik | Automatik |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | |
| Rahmenbauart | Doppelschleife | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | |
| Marke | Showa | |
| Durchmesser | 35 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
| Federbein | Stereo-Federbeine | |
| Marke | Showa | |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | |
| Durchmesser | 300 mm | |
| Kolben | Zweikolben | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 240 mm | |
| Kolben | Zweikolben | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS, Antischlupfregelung | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 110 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 80 % |
| Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 14 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 150 mm | 150 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 13 Zoll |
| Länge | 2155 mm | 2205 mm |
| Breite | 800 mm | 815 mm |
| Höhe | 1455 mm | 1390 mm |
| Radstand | 1560 mm | 1553 mm |
| Sitzhöhe von | 795 mm | 775 mm |
| Gewicht fahrbereit | 191 kg | |
| Tankinhalt | 12,5 l | 12,5 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 139 km/h | |
| Führerscheinklassen | A2 | A2 |
| Gewicht trocken | 188 kg | |