Piaggio Beverly 300 2022 vs. Piaggio X10 350 i.e. 2016
Bewertung
Piaggio Beverly 300 2022 vs. Piaggio X10 350 i.e. 2016 - Vergleich im Überblick
Dem Piaggio Beverly 300 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 278 Kubik steht der Piaggio X10 350 i.e. mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 330 Kubik gegenüber. Der X10 350 i.e. hat mit 33 PS bei 8.250 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Beverly 300 mit 26 PS bei 8.000 U / min.
Das maximale Drehmoment des X10 350 i.e. von 32 Newtonmeter bei 6.250 Touren bietet etwas mehr Schub als die 26 Nm Drehmoment bei 6.250 Umdrehungen bei des Beverly 300.
Bei dem Beverly 300 federt vorne eine Telegabel konventionell von Showa mit 35 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine von Showa.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Beverly 300 vorne eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Der X10 350 i.e. vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Beverly 300 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 16 vorne und 140 / 70 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der X10 350 i.e. Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 150/70-13 hinten.
Der Radstand des Piaggio Beverly 300 misst 1.540 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Der Piaggio X10 350 i.e. ist von Radachse zu Radachse 1.625 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 760 Millimeter.
In den Tank des Beverly 300 passen 12 Liter Sprit. Bei der X10 350 i.e. sind es 15,5 Liter Tankvolumen.
Für den Beverly 300 gibt es aktuell 2 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, X10 350 i.e. wurde derzeit 2 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Piaggio Beverly 300 2022 |
Piaggio X10 350 i.e. 2016 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
| Ventilsteuerung | OHC | |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 278 ccm | 330 ccm |
| Bohrung | 75 mm | 78 mm |
| Hub | 63 mm | 69 mm |
| Leistung | 25,8 PS | 33,3 PS |
| U/min bei Leistung | 8000 U/min | 8250 U/min |
| Drehmoment | 26 Nm | 32,3 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6250 U/min | 6250 U/min |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro | |
| Kupplung | Fliehkraft | |
| Antrieb | Riemen | |
| Getriebe | Automatik | Automatik |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | |
| Rahmenbauart | Doppelschleife | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | |
| Marke | Showa | |
| Durchmesser | 35 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
| Federbein | Stereo-Federbeine | |
| Marke | Showa | |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | |
| Durchmesser | 300 mm | |
| Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 240 mm | |
| Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS, Antischlupfregelung | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 110 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 15 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 140 mm | 150 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 13 Zoll |
| Länge | 2125 mm | 2265 mm |
| Breite | 800 mm | 800 mm |
| Höhe | 1220 mm | |
| Radstand | 1540 mm | 1625 mm |
| Sitzhöhe von | 790 mm | 760 mm |
| Gewicht trocken | 185 kg | |
| Tankinhalt | 12 l | 15,5 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 127 km/h | |
| Führerscheinklassen | A2 | A2 |
| Reichweite | 363 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 77 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,3 l/100km | |