Piaggio Beverly 125 i.e. 2014 vs. Vespa Sprint 125 S 2024
Bewertung
Piaggio Beverly 125 i.e. 2014 vs. Vespa Sprint 125 S 2024 - Vergleich im Überblick
Dem Piaggio Beverly 125 i.e. mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 124 Kubik steht die Vespa Sprint 125 S mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber. Der Piaggio hat mit 15 PS bei 9.250 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Vespa mit 11 PS bei 7.750 U / min.
Das maximale Drehmoment des Beverly 125 i.e. von 12 Newtonmeter bei 7.250 Touren bietet etwas mehr Schub als die 11 Nm Drehmoment bei 6.250 Umdrehungen bei der Sprint 125 S.
Die Sprint 125 S setzt vorne auf eine Federbein und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Piaggio vorne eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Vespa vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 200 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Trommel mit 140 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Beverly 125 i.e. auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 16 vorne und 140 / 70 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Sprint 125 S Reifen in den Größen 110/70-12 vorne und 120/70-12 hinten.
Der Radstand des Piaggio Beverly 125 i.e. misst 1.535 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die Vespa Sprint 125 S ist von Radachse zu Radachse 1.340 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
In den Tank des Beverly 125 i.e. passen 13 Liter Sprit. Bei der Sprint 125 S sind es 8 Liter Tankvolumen.
Von dem Piaggio Beverly 125 i.e. gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Vespa Sprint 125 S sind derzeit 23 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Piaggio Beverly 125 i.e. 2014 |
Vespa Sprint 125 S 2024 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 3 |
| Kühlung | flüssig | Luft |
| Hubraum | 124 ccm | 124 ccm |
| Leistung | 15 PS | 11 PS |
| U/min bei Leistung | 9250 U/min | 7750 U/min |
| Drehmoment | 12 Nm | 10,7 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 7250 U/min | 6250 U/min |
| Getriebe | Automatik | Automatik |
| Bohrung | 52 mm | |
| Hub | 58,6 mm | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro | |
| Kupplung | Fliehkraft | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Kolben | Zweikolben | |
| Durchmesser | 200 mm | |
| Betätigung | hydraulisch | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Trommel |
| Kolben | Zweikolben | |
| Durchmesser | 140 mm | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 110 mm | 110 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 12 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 140 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 12 Zoll |
| Länge | 2150 mm | 1870 mm |
| Breite | 780 mm | 750 mm |
| Höhe | 1190 mm | |
| Radstand | 1535 mm | 1340 mm |
| Sitzhöhe von | 790 mm | 790 mm |
| Gewicht fahrbereit | 177 kg | |
| Tankinhalt | 13 l | 8 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 105 km/h | |
| Führerscheinklassen | A1 | A1 |
| Reichweite | 320 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 60 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,5 l/100km | |