Peugeot Pulsion 125 Active 2020 vs. Sym Joymax Z+ 125 2021
Bewertung
Peugeot Pulsion 125 Active 2020 vs. Sym Joymax Z+ 125 2021 - Vergleich im Überblick
Dem Peugeot Pulsion 125 Active mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Sym Joymax Z+ 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Der Peugeot bietet mit 14 PS bei 9.000 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Sym mit 14 PS bei 8.750 U / min.
Das maximale Drehmoment des Pulsion 125 Active von 12 Newtonmeter bei 7.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 11 Nm Drehmoment bei 6.750 Umdrehungen bei des Joymax Z+ 125.
Bei dem Pulsion 125 Active federt vorne eine Telegabel konventionell. Der Joymax Z+ 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Peugeot vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Scheibe. Der Sym vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Pulsion 125 Active auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 14 vorne und 140 / 60 - 13 hinten.
Der Radstand des Peugeot Pulsion 125 Active misst 1.440 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Der Sym Joymax Z+ 125 ist von Radachse zu Radachse 1.550 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 176 kg ist die Peugeot ähnlich schwer wie die Sym mit 171 kg.
In den Tank des Pulsion 125 Active passen 11,1 Liter Sprit. Bei der Joymax Z+ 125 sind es 12 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Peugeot Pulsion 125 Active 2020 |
Sym Joymax Z+ 125 2021 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
| Ventilsteuerung | OHC | OHC |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 125 ccm | 124,8 ccm |
| Bohrung | 57 mm | 53 mm |
| Hub | 48,9 mm | 56,4 mm |
| Leistung | 14,4 PS | 14,3 PS |
| U/min bei Leistung | 9000 U/min | 8750 U/min |
| Drehmoment | 11,9 Nm | 11,3 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 7000 U/min | 6750 U/min |
| Verdichtung | 12,7 | 11,3 |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Einscheiben | Fliehkraft |
| Antrieb | Riemen | Riemen |
| Getriebe | Variomatik | Variomatik |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
| Federweg | 95 mm | 100 mm |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
| Federweg | 90 mm | 90 mm |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
| Federbein | Stereo-Federbeine | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 260 mm | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 240 mm | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS | ABS |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 14 Zoll | 14 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 140 mm | 140 mm |
| Reifenhöhe hinten | 60 % | |
| Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | 13 Zoll |
| Radstand | 1440 mm | 1550 mm |
| Sitzhöhe von | 790 mm | 770 mm |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 176 kg | 171 kg |
| Tankinhalt | 11,1 l | 12 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 108 km/h | 99 km/h |
| Führerscheinklassen | A1 | A1 |
| Länge | 2190 mm | |
| Breite | 750 mm | |
| Höhe | 1422 mm | |
| Reichweite | 413 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 65 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,9 l/100km | |
| Standgeräusch | 73 db | |