Motron X-Nord 125 2021 vs. Keeway Superlight 125 2022
Bewertung
Motron X-Nord 125 2021 vs. Keeway Superlight 125 2022 - Vergleich im Überblick
Der Motron X-Nord 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Keeway Superlight 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 124 Kubik gegenüber. Die Motron bietet mit 13 PS bei 9.500 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Keeway mit 11 PS bei 9.000 U / min.
Das maximale Drehmoment der X-Nord 125 von 10 Newtonmeter bei 5.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 9 Nm Drehmoment bei 7.500 Umdrehungen bei der Superlight 125.
Bei der X-Nord 125 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein. Die Superlight 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Motron vorne eine Einzelscheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Die Keeway vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt X-Nord 125 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 17 vorne und 120 / 80 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Superlight 125 Reifen in den Größen 110/90-16 vorne und 130/90-15 hinten.
Die Keeway Superlight 125 ist von Radachse zu Radachse 1.440 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 735 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 175 kg ist die Motron deutlich schwerer als die Keeway mit 162 kg.
In den Tank der X-Nord 125 passen 14 Liter Sprit. Bei der Superlight 125 sind es 12,5 Liter Tankvolumen.
Von der Motron X-Nord 125 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Keeway Superlight 125 sind derzeit 2 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Motron X-Nord 125 2021 |
Keeway Superlight 125 2022 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | Luft |
Hubraum | 124,8 ccm | 124 ccm |
Bohrung | 58 mm | 56,6 mm |
Hub | 47 mm | 49,5 mm |
Leistung | 12,64 PS | 10,6 PS |
U/min bei Leistung | 9500 U/min | 9000 U/min |
Drehmoment | 9,6 Nm | 8,9 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5500 U/min | 7500 U/min |
Starter | Elektro | Elektro |
Zündung | ECU | CDI |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 6 | 5 |
Ventile pro Zylinder | 2 | |
Ventilsteuerung | OHV | |
Schmierung | Druckumlauf | |
Verdichtung | 9 | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Kette | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Federweg | 110 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Federbein | Monofederbein | Stereo-Federbeine |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 265 mm | |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 120 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 90 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 15 Zoll |
Länge | 2085 mm | 2230 mm |
Breite | 830 mm | 850 mm |
Höhe | 1285 mm | 1150 mm |
Gewicht fahrbereit | 175 kg | 162 kg |
Tankinhalt | 14 l | 12,5 l |
Höchstgeschwindigkeit | 95 km/h | |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Reichweite | 466 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 68 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3 l/100km | |
Radstand | 1440 mm | |
Sitzhöhe von | 735 mm |