Motron Cubertino 2021 vs. KTM 125 Duke 2021
Bewertung
Motron Cubertino 2021 vs. KTM 125 Duke 2021 - Vergleich im Überblick
Dem Motron Cubertino mit seinem Elektro Motor steht die KTM 125 Duke mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Die KTM hat mit 15 PS bei 9.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Motron mit 2 PS bei 422 U / min.
Das maximale Drehmoment des Cubertino von 32 Newtonmeter bei 422 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 12 Nm Drehmoment bei 7.500 Umdrehungen bei der 125 Duke.
Bei dem Cubertino federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. Die 125 Duke setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein von WP.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Motron vorne eine Trommel mit 110 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Trommel mit 110 Millimeter Durchmesser und. Die KTM vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 230 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Cubertino auf Schlappen mit den Maßen 70 / 90 - 17 vorne und 80 / 90 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 125 Duke Reifen in den Größen 110/70-17 vorne und 150/60-17 hinten.
Der Radstand des Motron Cubertino misst 1.235 Millimeter. Die KTM 125 Duke ist von Radachse zu Radachse 1.367 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter.
Bei der 125 Duke sind es 13,4 Liter Tankvolumen.
Von dem Motron Cubertino gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der KTM 125 Duke sind derzeit 96 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Motron Cubertino 2021 |
KTM 125 Duke 2021 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | Elektro | |
| Leistung | 2 PS | 15 PS |
| U/min bei Leistung | 422 U/min | 9500 U/min |
| Drehmoment | 32 Nm | 12 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 422 U/min | 7500 U/min |
| Zylinderzahl | 1 | |
| Taktung | 4-Takt | |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Ventilsteuerung | DOHC | |
| Kühlung | flüssig | |
| Hubraum | 125 ccm | |
| Bohrung | 58 mm | |
| Hub | 47,2 mm | |
| Verdichtung | 12,8 | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Antrieb | Kette | |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Ganganzahl | 6 | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
| Marke | WP | |
| Durchmesser | 43 mm | |
| Federweg | 142 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
| Federbein | Stereo-Federbeine | Monofederbein |
| Aufnahme | direkt | |
| Marke | WP | |
| Federweg | 150 mm | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Trommel | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 110 mm | 300 mm |
| Kolben | Vierkolben | |
| Aufnahme | Festsattel | |
| Technologie | radial | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Trommel | Scheibe |
| Durchmesser | 110 mm | 230 mm |
| Kolben | Einkolben | |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 70 mm | 110 mm |
| Reifenhöhe vorne | 90 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 80 mm | 150 mm |
| Reifenhöhe hinten | 90 % | 60 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 1895 mm | |
| Breite | 680 mm | |
| Höhe | 1020 mm | |
| Radstand | 1235 mm | 1367 mm |
| Gewicht fahrbereit | 78 kg | |
| Höchstgeschwindigkeit | 45 km/h | |
| Reichweite | 56 km | 553 km |
| Akku-Leistung (Volt V) | 60 V | |
| Akku-Leistung (Amperestunden Ah) | 26 Ah | |
| Sitzhöhe von | 830 mm | |
| Gewicht trocken (mit ABS) | 139 kg | |
| Tankinhalt | 13,4 l | |
| Führerscheinklassen | A1 | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 56 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,42 l/100km | |