Moto Guzzi V7 750 Special 2014 vs. Yamaha R3 2022

Moto Guzzi V7 750 Special 2014

Yamaha R3 2022

Bewertung

Moto Guzzi V7 750 Special 2014
VS.
Yamaha R3 2022
 

Moto Guzzi V7 750 Special 2014 vs. Yamaha R3 2022 - Vergleich im Überblick

Der Moto Guzzi V7 750 Special mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 744 Kubik steht die Yamaha R3 mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 321 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der V7 750 Special von 58 Newtonmeter bei 3.200 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 30 Nm Drehmoment bei 9.000 Umdrehungen bei der R3.

Bei der V7 750 Special federt vorne eine Telegabel konventionell von Marzocchi und hinten ein Federbein von Marzocchi. Die R3 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Kayaba mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Moto Guzzi vorne eine Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange von Brembo. Die Yamaha vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt V7 750 Special auf Schlappen mit den Maßen 110 / 90 - 18 vorne und 130 / 80 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der R3 Reifen in den Größen 110/70-17 vorne und 140/70-17 hinten.

Der Radstand der Moto Guzzi V7 750 Special misst 1.435 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter. Die Yamaha R3 ist von Radachse zu Radachse 1.380 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter.

In den Tank der V7 750 Special passen 17 Liter Sprit. Bei der R3 sind es 14 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Moto Guzzi V7 750 Special 2014

Yamaha R3 2022

Moto Guzzi V7 750 Special 2014 Yamaha R3 2022
Motor und Antrieb
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung Luft flüssig
Hubraum 744 ccm 321 ccm
Bohrung 80 mm 68 mm
Hub 74 mm 44,1 mm
Leistung 49 PS 42 PS
U/min bei Leistung 6800 U/min 10750 U/min
Drehmoment 58 Nm 29,6 Nm
U/min bei Drehmoment 3200 U/min 9000 U/min
Zündung Digital Transistor
Antrieb Kardan Kette
Ganganzahl 5 6
Zylinderzahl 2
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Verdichtung 11,2
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Chassis
Rahmenbauart Doppelschleife Brücken
Lenkkopfwinkel 25 Grad
Nachlauf 95 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel Upside-Down
Marke Marzocchi Kayaba
Durchmesser 37 mm
Fahrwerk hinten
Marke Marzocchi
Aufhängung Zweiarmschwinge
Federweg 125 mm
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben
Marke Brembo
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 298 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben
Marke Brembo
Durchmesser 220 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 140 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2185 mm 2090 mm
Breite 800 mm 720 mm
Höhe 1115 mm 1135 mm
Radstand 1435 mm 1380 mm
Sitzhöhe von 805 mm 780 mm
Gewicht fahrbereit 198 kg
Tankinhalt 17 l 14 l
Führerscheinklassen A A2
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 169 kg

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