Mash Dirt Track 6.5 2020 vs. Benelli Leoncino 500 2018
Bewertung
Mash Dirt Track 6.5 2020 vs. Benelli Leoncino 500 2018 - Vergleich im Überblick
Der Mash Dirt Track 6.5 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 647 Kubik steht die Benelli Leoncino 500 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 500 Kubik gegenüber. Die Benelli bietet mit 48 PS bei 8.500 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Mash mit 40 PS bei 6.000 U / min.
Bei der Dirt Track 6.5 federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Stereo-Federbeine. Die Leoncino 500 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Mash vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Die Benelli vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 260 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Dirt Track 6.5 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 80 - 18 vorne und 130 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Leoncino 500 Reifen in den Größen 110/80-19 vorne und 150/70-17 hinten.
In den Tank der Dirt Track 6.5 passen 13 Liter Sprit. Bei der Leoncino 500 sind es 15 Liter Tankvolumen.
Von der Mash Dirt Track 6.5 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Benelli Leoncino 500 sind derzeit 23 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Mash Dirt Track 6.5 2020 |
Benelli Leoncino 500 2018 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 2 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventilsteuerung | OHC | DOHC |
| Kühlung | Öl-Luft | flüssig |
| Hubraum | 647 ccm | 499,6 ccm |
| Leistung | 40 PS | 48 PS |
| U/min bei Leistung | 6000 U/min | 8500 U/min |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
| Ganganzahl | 5 | 6 |
| Motorbauart | Reihe | |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Drehmoment | 45 Nm | |
| U/min bei Drehmoment | 4500 U/min | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
| Durchmesser | 41 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
| Federbein | Stereo-Federbeine | Monofederbein |
| Material | Stahl | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Doppelscheibe |
| Durchmesser | 320 mm | 320 mm |
| Kolben | Vierkolben | |
| Technologie | radial, Wave | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 240 mm | 260 mm |
| Kolben | Zweikolben | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS | ABS |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 110 mm |
| Reifenhöhe vorne | 80 % | 80 % |
| Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 19 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 130 mm | 150 mm |
| Reifenhöhe hinten | 80 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2080 mm | 2100 mm |
| Breite | 890 mm | 800 mm |
| Höhe | 1180 mm | 1160 mm |
| Sitzhöhe von | 780 mm | 815 mm |
| Gewicht trocken (mit ABS) | 180 kg | |
| Tankinhalt | 13 l | 15 l |
| Führerscheinklassen | A2 | A2 |
| Gewicht fahrbereit | 170 kg | |