Malaguti Dune 125 2019 vs. Sym NH T 125 2021
Bewertung
Malaguti Dune 125 2019 vs. Sym NH T 125 2021 - Vergleich im Überblick
Der Malaguti Dune 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 124 Kubik steht die Sym NH T 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 124 Kubik gegenüber. Die Malaguti hat mit 15 PS bei 10.750 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Sym mit 10 PS bei 8.500 U / min.
Bei der Dune 125 federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. Die NH T 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Malaguti vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Scheibe. Die Sym vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 288 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 222 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Dune 125 auf Schlappen mit den Maßen 80 / 90 - 21 vorne und 110 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der NH T 125 Reifen in den Größen 100/90-19 vorne und 130/80-17 hinten.
Die Sym NH T 125 ist von Radachse zu Radachse 1.405 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter.
Bei der NH T 125 sind es 11 Liter Tankvolumen.
Von der Malaguti Dune 125 gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Sym NH T 125 sind derzeit 5 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Malaguti Dune 125 2019 |
Sym NH T 125 2021 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Kühlung | flüssig | Luft |
| Hubraum | 124 ccm | 124,1 ccm |
| Leistung | 15 PS | 10,2 PS |
| U/min bei Leistung | 10750 U/min | 8500 U/min |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
| Ventile pro Zylinder | 2 | |
| Ventilsteuerung | OHC | |
| Bohrung | 56,5 mm | |
| Hub | 49,5 mm | |
| Drehmoment | 9,5 Nm | |
| U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | |
| Verdichtung | 10,1 | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Antrieb | Kette | |
| Ganganzahl | 5 | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
| Durchmesser | 37 mm | |
| Federweg | 140 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
| Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
| Federweg | 42,5 mm | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 288 mm | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 222 mm | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 80 mm | 100 mm |
| Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
| Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 19 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 110 mm | 130 mm |
| Reifenhöhe hinten | 80 % | 80 % |
| Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2130 mm | 2068 mm |
| Breite | 790 mm | 860 mm |
| Höhe | 1245 mm | 1195 mm |
| Gewicht trocken | 130 kg | |
| Höchstgeschwindigkeit | 106 km/h | 99 km/h |
| Führerscheinklassen | A1 | A1 |
| Radstand | 1405 mm | |
| Sitzhöhe von | 810 mm | |
| Gewicht fahrbereit | 150 kg | |
| Tankinhalt | 11 l | |
| Reichweite | 440 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 56 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,5 l/100km | |