Leonart Pilder 125 2021 vs. Brixton Crossfire 125 2024
Bewertung
Leonart Pilder 125 2021 vs. Brixton Crossfire 125 2024 - Vergleich im Überblick
Der Leonart Pilder 125 mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Brixton Crossfire 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Crossfire 125 von 11 Newtonmeter bei 5.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 8 Nm Drehmoment bei 7.500 Umdrehungen bei der Pilder 125.
Bei der Pilder 125 federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. Die Crossfire 125 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Leonart vorne eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Die Brixton vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 218 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Pilder 125 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 19 vorne und 190 / 50 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Crossfire 125 Reifen in den Größen 120/70-18 vorne und 140/70-17 hinten.
Die Brixton Crossfire 125 ist von Radachse zu Radachse 1.320 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter.
Bei der Crossfire 125 sind es 11 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Leonart Pilder 125 2021 |
Brixton Crossfire 125 2024 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 2 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 2 | |
| Kühlung | flüssig | Luft |
| Hubraum | 124,6 ccm | 125 ccm |
| Bohrung | 44 mm | |
| Hub | 41 mm | |
| Leistung | 12,2 PS | 14 PS |
| U/min bei Leistung | 9500 U/min | 9500 U/min |
| Drehmoment | 8,4 Nm | 10,5 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 7500 U/min | 5500 U/min |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Ganganzahl | 6 | 6 |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Rahmenbauart | Doppelschleife | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Einarmschwinge | Zweiarmschwinge |
| Material | Aluminium | Stahl |
| Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 300 mm | 300 mm |
| Betätigung | hydraulisch | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 260 mm | 218 mm |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | kombiniertes Bremssystem | ABS, kombiniertes Bremssystem |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 100 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 90 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 18 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 190 mm | 140 mm |
| Reifenhöhe hinten | 50 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2390 mm | 2104 mm |
| Breite | 800 mm | 770 mm |
| Höhe | 1125 mm | 1040 mm |
| Sitzhöhe von | 700 mm | 810 mm |
| Gewicht trocken | 170 kg | |
| Radstand | 1320 mm | |
| Gewicht fahrbereit | 148 kg | |
| Tankinhalt | 11 l | |
| Höchstgeschwindigkeit | 99 km/h | |
| Führerscheinklassen | A1 | |
| Reichweite | 608 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 59 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,6 l/100km | |