Kymco Xciting S 400i ABS 2022 vs. Kymco New Downtown 350i ABS 2022
Bewertung
Kymco Xciting S 400i ABS 2022 vs. Kymco New Downtown 350i ABS 2022 - Vergleich im Überblick
Dem Kymco Xciting S 400i ABS mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 400 Kubik steht der Kymco New Downtown 350i ABS mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 321 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des Xciting S 400i ABS von 35 Newtonmeter bei 5.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 31 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei des New Downtown 350i ABS.
Bei dem Xciting S 400i ABS federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Der New Downtown 350i ABS setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Xciting S 400i ABS vorne eine Doppelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Der New Downtown 350i ABS vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Dreikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Xciting S 400i ABS auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 150 / 70 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der New Downtown 350i ABS Reifen in den Größen 120/80-14 vorne und 150/70-13 hinten.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 213 kg ist die Xciting S 400i ABS deutlich schwerer als die New Downtown 350i ABS mit 198 kg.
In den Tank des Xciting S 400i ABS passen 12,5 Liter Sprit. Bei der New Downtown 350i ABS sind es ebenfalls 12,5 Liter Tankvolumen.
Von dem Kymco Xciting S 400i ABS gibt es aktuell 9 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kymco New Downtown 350i ABS sind derzeit 11 Modelle verfügbar. Für den Xciting S 400i ABS gibt es aktuell 2 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, New Downtown 350i ABS wurde derzeit 2 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Kymco Xciting S 400i ABS 2022 |
Kymco New Downtown 350i ABS 2022 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 400 ccm | 321 ccm |
| Leistung | 33,9 PS | 28,8 PS |
| U/min bei Leistung | 7250 U/min | 7500 U/min |
| Drehmoment | 34,7 Nm | 30,8 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 5000 U/min | 6000 U/min |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
| Getriebe | Variomatik | Variomatik |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
| Durchmesser | 41 mm | |
| Federweg | 110 mm | 110 mm |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
| Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
| Federweg | 107 mm | 108 mm |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | Federvorspannung |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 280 mm | 260 mm |
| Kolben | Vierkolben | Dreikolben |
| Technologie | radial, Wave | Wave |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 240 mm | 240 mm |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS | ABS |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 80 % |
| Reifendurchmesser vorne | 15 Zoll | 14 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 150 mm | 150 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 13 Zoll |
| Länge | 2190 mm | 2250 mm |
| Breite | 799 mm | 780 mm |
| Höhe | 1344 mm | 1310 mm |
| Sitzhöhe von | 810 mm | 790 mm |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 213 kg | 198 kg |
| Tankinhalt | 12,5 l | 12,5 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 140 km/h | 130 km/h |
| Führerscheinklassen | A2 | A2 |
| Reichweite | 304 km | 328 km |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 96 g/km | 89 g/km |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,1 l/100km | 3,8 l/100km |