Kymco MXU 550i ABS T3b 2023 vs. CFMOTO CForce 850 V2 EFI 4x4 XL DLX 2021
Bewertung
Kymco MXU 550i ABS T3b 2023 vs. CFMOTO CForce 850 V2 EFI 4x4 XL DLX 2021 - Vergleich im Überblick
Dem Kymco MXU 550i ABS T3b mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 501 Kubik steht das CFMOTO CForce 850 V2 EFI 4x4 XL DLX mit seinem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 800 Kubik gegenüber. Das CFMOTO hat mit 63 PS bei 7.250 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zum Kymco mit 35 PS bei 6.500 U / min.
Das maximale Drehmoment des CForce 850 V2 EFI 4x4 XL DLX von 64 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 40 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei des MXU 550i ABS T3b.
Bei dem MXU 550i ABS T3b federt vorne eine Querlenker. Der CForce 850 V2 EFI 4x4 XL DLX setzt vorne auf eine Querlenker.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Kymco vorne eine Doppelscheibe mit 202 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 202 Millimeter Durchmesser und. Der CFMOTO vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt MXU 550i ABS T3b auf Schlappen mit den Maßen 25 / 8 - 12 vorne und 25 / 10 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf dem CForce 850 V2 EFI 4x4 XL DLX Reifen in den Größen 26/9-14 vorne und 26/11-14 hinten.
Der CFMOTO CForce 850 V2 EFI 4x4 XL DLX ist von Radachse zu Radachse 1.480 mm lang.
In den Tank des MXU 550i ABS T3b passen 21 Liter Sprit. Bei dem CForce 850 V2 EFI 4x4 XL DLX sind es 30 Liter Tankvolumen.
Von dem Kymco MXU 550i ABS T3b gibt es aktuell 15 Inserate am 1000PS Marktplatz, von dem CFMOTO CForce 850 V2 EFI 4x4 XL DLX sind derzeit 3 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Kymco MXU 550i ABS T3b 2023 |
CFMOTO CForce 850 V2 EFI 4x4 XL DLX 2021 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 2 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 501 ccm | 800 ccm |
| Leistung | 35,4 PS | 63 PS |
| U/min bei Leistung | 6500 U/min | 7250 U/min |
| Drehmoment | 40 Nm | 64 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 6500 U/min |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Fliehkraft | |
| Antrieb | Kardan | |
| Getriebe | Variomatik | Automatik |
| Motorbauart | V | |
| Ventilsteuerung | OHC | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Querlenker | Querlenker |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Querlenker | Querlenker |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
| Durchmesser | 202 mm | |
| Betätigung | hydraulisch | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 202 mm | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 25 mm | 26 mm |
| Reifenhöhe vorne | 8 % | 9 % |
| Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 14 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 25 mm | 26 mm |
| Reifenhöhe hinten | 10 % | 11 % |
| Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 14 Zoll |
| Länge | 2140 mm | 2310 mm |
| Breite | 1245 mm | 1264 mm |
| Höhe | 1250 mm | 1420 mm |
| Sitzhöhe von | 895 mm | |
| Gewicht fahrbereit | 373 kg | |
| Tankinhalt | 21 l | 30 l |
| Führerscheinklassen | B | B |
| Radstand | 1480 mm | |
| Gewicht trocken | 447 kg | |
| Höchstgeschwindigkeit | 110 km/h | |
| Reichweite | 267 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 260 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 11,2 l/100km | |