Kymco AK 550i ABS 2017 vs. Piaggio X10 500 i.e. ABS 2016
Bewertung
Kymco AK 550i ABS 2017 vs. Piaggio X10 500 i.e. ABS 2016 - Vergleich im Überblick
Dem Kymco AK 550i ABS mit seinem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 550 Kubik steht der Piaggio X10 500 i.e. ABS mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 493 Kubik gegenüber. Der Kymco hat mit 54 PS bei 7.500 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Piaggio mit 41 PS bei 7.250 U / min.
Das maximale Drehmoment des AK 550i ABS von 56 Newtonmeter bei 5.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 46 Nm Drehmoment bei 5.250 Umdrehungen bei des X10 500 i.e. ABS.
Bei dem AK 550i ABS federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Kymco vorne eine Doppelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Der Piaggio vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt AK 550i ABS auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 160 / 60 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der X10 500 i.e. ABS Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 150/70-13 hinten.
Der Radstand des Kymco AK 550i ABS misst 1.580 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Der Piaggio X10 500 i.e. ABS ist von Radachse zu Radachse 1.625 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 760 Millimeter.
In den Tank des AK 550i ABS passen 15 Liter Sprit. Bei der X10 500 i.e. ABS sind es 15,5 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Kymco AK 550i ABS 2017 |
Piaggio X10 500 i.e. ABS 2016 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | Reihe | |
| Zylinderzahl | 2 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
| Ventilsteuerung | DOHC | |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 550,4 ccm | 493 ccm |
| Leistung | 53,5 PS | 41 PS |
| U/min bei Leistung | 7500 U/min | 7250 U/min |
| Drehmoment | 55,64 Nm | 46 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 5500 U/min | 5250 U/min |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro | |
| Getriebe | Automatik | Automatik |
| Bohrung | 94 mm | |
| Hub | 71 mm | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Aluminium | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
| Durchmesser | 41 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
| Federbein | Monofederbein | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | |
| Durchmesser | 280 mm | |
| Kolben | Zweikolben | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 260 mm | |
| Kolben | Zweikolben | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS, Fahrmodi | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 15 Zoll | 15 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 160 mm | 150 mm |
| Reifenhöhe hinten | 60 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 15 Zoll | 13 Zoll |
| Länge | 2165 mm | 2265 mm |
| Breite | 795 mm | 800 mm |
| Höhe | 1400 mm | |
| Radstand | 1580 mm | 1625 mm |
| Sitzhöhe von | 785 mm | 760 mm |
| Gewicht trocken | 226 kg | |
| Tankinhalt | 15 l | 15,5 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 162 km/h | |
| Führerscheinklassen | A | A2 |
| Ausstattung | ||
| Ausstattung | LED-Scheinwerfer | |