KTM 690 SMC R 2012 vs. Triumph Rocket III Touring 2010

KTM 690 SMC R 2012

Triumph Rocket III Touring 2010

Bewertung

KTM 690 SMC R 2012
VS.
Triumph Rocket III Touring 2010
 

KTM 690 SMC R 2012 vs. Triumph Rocket III Touring 2010 - Vergleich im Überblick

Der KTM 690 SMC R mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 690 Kubik steht die Triumph Rocket III Touring mit ihrem Reihe 3-Zylinder-Motor mit 2.294 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Rocket III Touring von 206 Newtonmeter bei 200 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 68 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei der 690 SMC R.

Bei der 690 SMC R federt vorne eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten ein Federbein von WP. Die Rocket III Touring setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Kayaba und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine von Kayaba.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der KTM vorne eine Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange von Brembo. Die Triumph vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange von Brembo verbaut.

Bei der Bereifung setzt 690 SMC R auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Rocket III Touring Reifen in den Größen 150/80-16 vorne und 180/70-16 hinten.

Der Radstand der KTM 690 SMC R misst 1.480 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 890 Millimeter. Die Triumph Rocket III Touring ist von Radachse zu Radachse 1.705 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 730 Millimeter.

In den Tank der 690 SMC R passen 12 Liter Sprit. Bei der Rocket III Touring sind es 22,3 Liter Tankvolumen.

Von der KTM 690 SMC R gibt es aktuell 73 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Triumph Rocket III Touring sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die KTM gibt es aktuell 24 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Triumph wurde derzeit 7 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

KTM 690 SMC R 2012

Triumph Rocket III Touring 2010

KTM 690 SMC R 2012 Triumph Rocket III Touring 2010
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 3
Taktung 4-Takt
Ventilsteuerung Kipphebel, OHC DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 690 ccm 2294 ccm
Bohrung 102 mm 101,6 mm
Hub 84,5 mm 94,3 mm
Leistung 67 PS 106 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min 5400 U/min
Drehmoment 68 Nm 206 Nm
U/min bei Drehmoment 6000 U/min 200 U/min
Verdichtung 12,5 8,7
Starter Elektro
Kupplung Antihopping Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kardan
Motorbauart Reihe
Ganganzahl 5
Chassis
Rahmen Chrom-Molybdän
Rahmenbauart Gitterrohr Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke WP Kayaba
Fahrwerk hinten
Aufnahme Umlenkung
Marke WP Kayaba
Federbein Stereo-Federbeine
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel
Technologie radial
Marke Brembo Nissin
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Einkolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel Schwimmsattel
Marke Brembo Brembo
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 150 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 16 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 16 Zoll
Radstand 1480 mm 1705 mm
Sitzhöhe von 890 mm 730 mm
Gewicht trocken 139,5 kg 358 kg
Tankinhalt 12 l 22,3 l
Führerscheinklassen A A
Länge 2603 mm
Breite 995 mm
Höhe 1182 mm

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