KTM 450 SX-F Factory Edition 2021 vs. KTM 690 Duke 2016

KTM 450 SX-F Factory Edition 2021

KTM 690 Duke 2016

Bewertung

KTM 450 SX-F Factory Edition 2021
VS.
KTM 690 Duke 2016
 

KTM 450 SX-F Factory Edition 2021 vs. KTM 690 Duke 2016 - Vergleich im Überblick

Der KTM 450 SX-F Factory Edition mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 450 Kubik steht die KTM 690 Duke mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 690 Kubik gegenüber.

Bei der 450 SX-F Factory Edition federt vorne eine Telegabel Upside-Down von WP mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein von WP. Die 690 Duke setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein von WP.

Die KTM 450 SX-F Factory Edition hat mit 310 mm vorne und 300 mm hinten einen mächtigeren Federweg als die KTM 690 Duke mit 135 mm vorne und 135 mm hinten.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der 450 SX-F Factory Edition vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die 690 Duke vertraut vorne auf eine mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange von Brembo verbaut.

Bei der Bereifung setzt 450 SX-F Factory Edition auf Schlappen mit den Maßen 80 / 100 - 21 vorne und 110 / 90 - 19 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 690 Duke Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.

Der Radstand der KTM 450 SX-F Factory Edition misst 1.485 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 950 Millimeter. Die KTM 690 Duke ist von Radachse zu Radachse 1.466 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 835 Millimeter.

In den Tank der 450 SX-F Factory Edition passen 7 Liter Sprit. Bei der 690 Duke sind es 14 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

KTM 450 SX-F Factory Edition 2021

KTM 690 Duke 2016

KTM 450 SX-F Factory Edition 2021 KTM 690 Duke 2016
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung OHC Kipphebel, OHC
Kühlung flüssig flüssig
Schmierung Druckumlauf
Hubraum 449,9 ccm 690 ccm
Bohrung 95 mm 102 mm
Hub 63,4 mm 84,5 mm
Verdichtung 12,75 12,6
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 44 mm
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Antihopping
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 4
Leistung 73 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min
Drehmoment 70 Nm
U/min bei Drehmoment 5500 U/min
Chassis
Rahmen Stahl Chrom-Molybdän
Rahmenbauart Zentralrohr Gitterrohr
Lenkkopfwinkel 63,5 Grad
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke WP WP
Durchmesser 48 mm 43 mm
Federweg 310 mm 135 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein Monofederbein
Aufnahme Umlenkung
Marke WP WP
Federweg 300 mm 135 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 260 mm 320 mm
Kolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel
Technologie radial
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 220 mm 240 mm
Kolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Brembo
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 80 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 100 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 110 mm 160 mm
Reifenhöhe hinten 90 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 19 Zoll 17 Zoll
Radstand 1485 mm 1466 mm
Sitzhöhe von 950 mm 835 mm
Gewicht trocken 100 kg
Tankinhalt 7 l 14 l
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 149,5 kg
Führerscheinklassen A


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