KTM 200 Duke 2012 vs. KTM 200 Duke 2012
Bewertung
KTM 200 Duke 2012 vs. KTM 200 Duke 2012 - Vergleich im Überblick
Der KTM 200 Duke 2012 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 200 Kubik steht die KTM 200 Duke 2012 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Bei der 200 Duke 2012 federt vorne eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten ein Federbein von WP. Die 200 Duke 2012 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten arbeitet ein Federbein von WP.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der 200 Duke 2012 vorne eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die 200 Duke 2012 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt 200 Duke 2012 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 17 vorne und 150 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 200 Duke 2012 Reifen in den Größen 110/70-17 vorne und 150/60-17 hinten.
Der Radstand der KTM 200 Duke 2012 misst 1.350 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter. Die KTM 200 Duke 2012 ist von Radachse zu Radachse 1.350 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter.
In den Tank der 200 Duke 2012 passen 11 Liter Sprit. Bei der 200 Duke 2012 sind es ebenfalls 11 Liter Tankvolumen.
Von der KTM 200 Duke 2012 gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der KTM 200 Duke 2012 sind derzeit 2 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
KTM 200 Duke 2012 |
KTM 200 Duke 2012 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Hubraum | 199,5 ccm | 199,5 ccm |
Bohrung | 72 mm | 72 mm |
Hub | 49 mm | 49 mm |
Leistung | 26 PS | 26 PS |
U/min bei Leistung | 10000 U/min | 10000 U/min |
Drehmoment | 20 Nm | 20 Nm |
U/min bei Drehmoment | 8000 U/min | 8000 U/min |
Verdichtung | 11,5 | 11,5 |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette | Kette |
Chassis | ||
Rahmen | Chrom-Molybdän | Chrom-Molybdän |
Rahmenbauart | Gitterrohr | Gitterrohr |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Marke | WP | WP |
Fahrwerk hinten | ||
Aufnahme | direkt | direkt |
Marke | WP | WP |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Aufnahme | Festsattel | Festsattel |
Technologie | radial | radial |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Einkolben | Einkolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | Schwimmsattel |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Radstand | 1350 mm | 1350 mm |
Sitzhöhe von | 810 mm | 810 mm |
Gewicht fahrbereit | 126 kg | 126 kg |
Tankinhalt | 11 l | 11 l |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Stärken und Schwächen
KTM 200 Duke 2015
Fazit von kot vom 12.03.2015:Der erste Schritt Richtung richtiges Motorrad. 10 PS mehr als die 125er sind keine Kleinigkeit, für uns Mitteleuropäer aber eigentlich auch kein Thema. Denn die 200er wird bei uns nicht verkauft. 16-jährige und B-111-Fahrer dürfen nur die 125er fahren, Aufsteiger greifen gleich zur 390 Duke, bleibt also kein Platz für die 200er, die nur in anderen Ländern weit jenseits unserer Landesgrenzen gut verkauft werden.
- deutlich stärker als die 125er
- wird in der Wheelieschule eingesetzt
- in unseren Ländern nicht erhältlich