KTM 125 Duke 2012 vs. Keeway RKV 125C 2023
Bewertung
KTM 125 Duke 2012 vs. Keeway RKV 125C 2023 - Vergleich im Überblick
Der KTM 125 Duke mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Keeway RKV 125C mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Die KTM bietet mit 15 PS bei 10.500 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Keeway mit 14 PS bei 8.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der RKV 125C von 14 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 12 Nm Drehmoment bei 8.000 Umdrehungen bei der 125 Duke.
Bei der 125 Duke federt vorne eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten ein Federbein von WP. Die RKV 125C setzt vorne auf eine in Federvorspannung verstellbare Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der KTM vorne eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Keeway vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt 125 Duke auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 17 vorne und 150 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der RKV 125C Reifen in den Größen 120/80-17 vorne und 140/70-17 hinten.
Der Radstand der KTM 125 Duke misst 1.350 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter. Die Keeway RKV 125C ist von Radachse zu Radachse 1.460 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter.
In den Tank der 125 Duke passen 11 Liter Sprit. Bei der RKV 125C sind es 19 Liter Tankvolumen.
Von der KTM 125 Duke gibt es aktuell 98 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Keeway RKV 125C sind derzeit 4 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
KTM 125 Duke 2012 |
Keeway RKV 125C 2023 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 2 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Hubraum | 124,7 ccm | 125 ccm |
| Bohrung | 58 mm | 42 mm |
| Hub | 47,2 mm | 45 mm |
| Leistung | 15 PS | 13,6 PS |
| U/min bei Leistung | 10500 U/min | 8500 U/min |
| Drehmoment | 12 Nm | 14,4 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 8000 U/min | 6500 U/min |
| Verdichtung | 12,6 | 10,6 |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Ventile pro Zylinder | 3 | |
| Ventilsteuerung | OHC | |
| Kühlung | flüssig | |
| Schmierung | Druckumlauf | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Ganganzahl | 6 | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Chrom-Molybdän | |
| Rahmenbauart | Gitterrohr | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
| Marke | WP | |
| Federweg | 110 mm | |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufnahme | direkt | |
| Marke | WP | |
| Federbein | Monofederbein | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Kolben | Vierkolben | |
| Aufnahme | Festsattel | |
| Technologie | radial | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Kolben | Einkolben | |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 110 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 80 % |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 150 mm | 140 mm |
| Reifenhöhe hinten | 60 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Radstand | 1350 mm | 1460 mm |
| Sitzhöhe von | 810 mm | 690 mm |
| Gewicht fahrbereit | 124 kg | |
| Tankinhalt | 11 l | 19 l |
| Führerscheinklassen | A1 | |
| Länge | 2130 mm | |
| Breite | 810 mm | |
| Höhe | 1100 mm | |
| Gewicht trocken | 164 kg | |