Kawasaki Z125 2021 vs. Sym NH X 125 2021
Bewertung
Kawasaki Z125 2021 vs. Sym NH X 125 2021 - Vergleich im Überblick
Der Kawasaki Z125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Sym NH X 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 124 Kubik gegenüber. Die Kawasaki hat mit 15 PS bei 10.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Sym mit 10 PS bei 8.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der Z125 von 12 Newtonmeter bei 7.700 Touren bietet etwas mehr Schub als die 10 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der NH X 125.
Bei der Z125 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die NH X 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine Einzelscheibe mit 263 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 193 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Sym vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 222 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Z125 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 17 vorne und 130 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der NH X 125 Reifen in den Größen 110/70-17 vorne und 130/70-17 hinten.
Der Radstand der Kawasaki Z125 misst 1.330 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 815 Millimeter. Die Sym NH X 125 ist von Radachse zu Radachse 1.400 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 757 Millimeter.
In den Tank der Z125 passen 11 Liter Sprit. Bei der NH X 125 sind es ebenfalls 11 Liter Tankvolumen.
Von der Kawasaki Z125 gibt es aktuell 70 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Sym NH X 125 sind derzeit 7 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Kawasaki Z125 2021 |
Sym NH X 125 2021 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 2 |
| Ventilsteuerung | DOHC | OHC |
| Kühlung | flüssig | Luft |
| Schmierung | Druckumlauf | |
| Hubraum | 125 ccm | 124,1 ccm |
| Bohrung | 58 mm | 56,5 mm |
| Hub | 47,2 mm | 49,5 mm |
| Leistung | 15 PS | 10,2 PS |
| U/min bei Leistung | 10000 U/min | 8500 U/min |
| Drehmoment | 11,7 Nm | 9,5 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 7700 U/min | 6500 U/min |
| Verdichtung | 11,7 | 10,1 |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Drosselklappendurchmesser | 28 mm | |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Zündung | Digital | |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
| Ganganzahl | 6 | 5 |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Rahmenbauart | Gitterrohr | |
| Lenkkopfwinkel | 66,9 Grad | |
| Nachlauf | 90 mm | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
| Durchmesser | 37 mm | 37 mm |
| Federweg | 110 mm | 120 mm |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
| Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
| Federweg | 120 mm | 35,5 mm |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 263 mm | 260 mm |
| Kolben | Zweikolben | |
| Technologie | Petal | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 193 mm | 222 mm |
| Kolben | Zweikolben | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 100 mm | 110 mm |
| Reifenhöhe vorne | 80 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 130 mm | 130 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 1935 mm | 2040 mm |
| Breite | 740 mm | 745 mm |
| Höhe | 1015 mm | 1080 mm |
| Radstand | 1330 mm | 1400 mm |
| Sitzhöhe von | 815 mm | 757 mm |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 146 kg | |
| Tankinhalt | 11 l | 11 l |
| Führerscheinklassen | A1 | A1 |
| Gewicht fahrbereit | 143 kg | |
| Höchstgeschwindigkeit | 99 km/h | |
| Reichweite | 440 km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,5 l/100km | |