Kawasaki Vulcan S 2021 vs. Suzuki Intruder C800 2016
Bewertung
Kawasaki Vulcan S 2021 vs. Suzuki Intruder C800 2016 - Vergleich im Überblick
Der Kawasaki Vulcan S mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 649 Kubik steht die Suzuki Intruder C800 mit ihrem 4-Takt Motor mit 805 Kubik gegenüber. Die Kawasaki bietet mit 61 PS bei 7.500 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Suzuki mit 53 PS bei 6.000 U / min.
Das maximale Drehmoment der Intruder C800 von 69 Newtonmeter bei 3.200 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 62 Nm Drehmoment bei 6.600 Umdrehungen bei der Vulcan S.
Bei der Vulcan S federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 250 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Suzuki vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Trommel verbaut.
Bei der Bereifung setzt Vulcan S auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 18 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Intruder C800 Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 170/80-15 hinten.
Der Radstand der Kawasaki Vulcan S misst 1.575 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 705 Millimeter. Die Suzuki Intruder C800 ist von Radachse zu Radachse 1.655 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 700 Millimeter.
In den Tank der Vulcan S passen 14 Liter Sprit. Bei der Intruder C800 sind es 15,5 Liter Tankvolumen.
Von der Kawasaki Vulcan S gibt es aktuell 165 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki Intruder C800 sind derzeit 9 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Kawasaki Vulcan S 2021 |
Suzuki Intruder C800 2016 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | Reihe | |
| Zylinderzahl | 2 | |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Kühlung | flüssig | |
| Hubraum | 649 ccm | 805 ccm |
| Bohrung | 83 mm | 83 mm |
| Hub | 60 mm | 74,4 mm |
| Leistung | 61 PS | 53 PS |
| U/min bei Leistung | 7500 U/min | 6000 U/min |
| Drehmoment | 62,4 Nm | 69 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6600 U/min | 3200 U/min |
| Verdichtung | 10,8 | 9,4 |
| Starter | Elektro | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Zündung | Digital | |
| Antrieb | Kette | Kardan |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Ganganzahl | 6 | 5 |
| A2-Drosselung möglich | ja | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Rahmenbauart | Perimeter | Doppelschleife |
| Nachlauf | 120 mm | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | |
| Durchmesser | 41 mm | |
| Federweg | 130 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
| Federbein | Monofederbein | |
| Federweg | 80 mm | |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | |
| Durchmesser | 300 mm | |
| Kolben | Zweikolben | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Trommel |
| Durchmesser | 250 mm | |
| Kolben | Einkolben | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 130 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 90 % |
| Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 16 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 160 mm | 170 mm |
| Reifenhöhe hinten | 60 % | 80 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 15 Zoll |
| Länge | 2310 mm | 2500 mm |
| Breite | 880 mm | 955 mm |
| Höhe | 1100 mm | 1110 mm |
| Radstand | 1575 mm | 1655 mm |
| Sitzhöhe von | 705 mm | 700 mm |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 229 kg | |
| Tankinhalt | 14 l | 15,5 l |
| Führerscheinklassen | A | A |
| Gewicht fahrbereit | 277 kg | |
| Höchstgeschwindigkeit | 160 km/h | |