Hyosung GV 125 X ABS 2025 vs. Keeway RKV 125C 2024
Bewertung
Hyosung GV 125 X ABS 2025 vs. Keeway RKV 125C 2024 - Vergleich im Überblick
Der Hyosung GV 125 X ABS mit ihrem 4-Takt 60 Grad V 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Keeway RKV 125C mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber. Die Hyosung bietet mit 14 PS bei 10.000 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Keeway mit 14 PS bei 8.500 U / min.
Bei der GV 125 X ABS federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Die RKV 125C setzt vorne auf eine in Federvorspannung verstellbare Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Die Hyosung GV 125 X ABS hat mit 120 mm vorne und 66 mm hinten einen mächtigeren Federweg als die Keeway RKV 125C mit 110 mm vorne und 34 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Hyosung vorne eine Einzelscheibe mit 270 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 250 Millimeter Durchmesser und. Die Keeway vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 296,5 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt GV 125 X ABS auf Schlappen mit den Maßen 120 / 80 - 16 vorne und 150 / 80 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der RKV 125C Reifen in den Größen 120/80-17 vorne und 140/70-17 hinten.
Die Keeway RKV 125C ist von Radachse zu Radachse 1.460 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter.
In den Tank der GV 125 X ABS passen 14 Liter Sprit. Bei der RKV 125C sind es 19 Liter Tankvolumen.
Von der Hyosung GV 125 X ABS gibt es aktuell 23 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Keeway RKV 125C sind derzeit 3 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Hyosung GV 125 X ABS 2025 |
Keeway RKV 125C 2024 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | V | |
| Grad | 60 | |
| Zylinderzahl | 2 | 2 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 3 | 3 |
| Ventilsteuerung | OHC | OHC |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 125 ccm | 125 ccm |
| Leistung | 14 PS | 13,6 PS |
| U/min bei Leistung | 10000 U/min | 8500 U/min |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
| Ganganzahl | 6 | 6 |
| Schmierung | Druckumlauf | |
| Bohrung | 42 mm | |
| Hub | 45 mm | |
| Drehmoment | 14,4 Nm | |
| U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | |
| Verdichtung | 10,6 | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
| Federweg | 120 mm | 110 mm |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
| Federbein | Stereo-Federbeine | Monofederbein |
| Federweg | 66 mm | 34 mm |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 270 mm | 296,5 mm |
| Kolben | Vierkolben | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 250 mm | 240 mm |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 80 % | 80 % |
| Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 17 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 150 mm | 140 mm |
| Reifenhöhe hinten | 80 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 15 Zoll | 17 Zoll |
| Sitzhöhe von | 775 mm | 690 mm |
| Gewicht fahrbereit | 172 kg | |
| Tankinhalt | 14 l | 19 l |
| Führerscheinklassen | A1 | |
| Reichweite | 444 km | |
| Euro Norm | Euro 5+ | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 65 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,8 l/100km | |
| Länge | 2130 mm | |
| Breite | 810 mm | |
| Höhe | 1100 mm | |
| Radstand | 1460 mm | |
| Gewicht trocken | 164 kg | |
| Akku-Leistung (Volt V) | 12 V | |
| Akku-Leistung (Amperestunden Ah) | 6 Ah | |