Honda VT 750 C2 Shadow Spirit 2010 vs. Honda CMX500 Rebel 2021
Bewertung
Honda VT 750 C2 Shadow Spirit 2010 vs. Honda CMX500 Rebel 2021 - Vergleich im Überblick
Der Honda VT 750 C2 Shadow Spirit mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 745 Kubik steht die Honda CMX500 Rebel mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 471 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der VT 750 C2 Shadow Spirit von 64 Newtonmeter bei 3.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 45 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei der CMX500 Rebel.
Die CMX500 Rebel setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine von Showa.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der VT 750 C2 Shadow Spirit vorne eine Dreikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die CMX500 Rebel vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der CMX500 Rebel Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 160/80-16 hinten.
Der Radstand der Honda VT 750 C2 Shadow Spirit misst 1.655 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 650 Millimeter. Die Honda CMX500 Rebel ist von Radachse zu Radachse 1.488 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter.
In den Tank der VT 750 C2 Shadow Spirit passen 14,5 Liter Sprit. Bei der CMX500 Rebel sind es 11,2 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Honda VT 750 C2 Shadow Spirit beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 4.944 Euro und ist damit günstiger als der Preis der Honda CMX500 Rebel mit 5.818 Euro im Durchschnitt.
Von der Honda VT 750 C2 Shadow Spirit gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CMX500 Rebel sind derzeit 127 Modelle verfügbar. Für die VT 750 C2 Shadow Spirit gibt es aktuell 6 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, CMX500 Rebel wurde derzeit 2 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda VT 750 C2 Shadow Spirit 2010 |
Honda CMX500 Rebel 2021 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 2 | 2 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 3 | 4 |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 745 ccm | 471 ccm |
| Bohrung | 79 mm | 67 mm |
| Hub | 76 mm | 66,8 mm |
| Leistung | 46 PS | 46 PS |
| U/min bei Leistung | 5500 U/min | 8500 U/min |
| Drehmoment | 64 Nm | 44,6 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 3500 U/min | 6000 U/min |
| Verdichtung | 9,6 | 10,7 |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
| Zündung | Transistor | Digital, Transistor |
| Antrieb | Kardan | Kette |
| Ganganzahl | 5 | 6 |
| Motorbauart | Reihe | |
| Ventilsteuerung | DOHC | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Rahmenbauart | Doppelschleife | |
| Lenkkopfwinkel | 62 Grad | |
| Nachlauf | 110 mm | |
| Bremsen vorne | ||
| Kolben | Dreikolben | Zweikolben |
| Bauart | Einzelscheibe | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Kolben | Einkolben | Einkolben |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS | ABS |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 90 mm | 130 mm |
| Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
| Reifenbreite hinten | 160 mm | 160 mm |
| Reifenhöhe hinten | 80 % | 80 % |
| Länge | 2440 mm | 2188 mm |
| Breite | 835 mm | 820 mm |
| Radstand | 1655 mm | 1488 mm |
| Sitzhöhe von | 650 mm | 690 mm |
| Gewicht fahrbereit | 252 kg | |
| Tankinhalt | 14,5 l | 11,2 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 151 km/h | |
| Führerscheinklassen | A2 | A2 |
| Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | |
| Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | |
| Höhe | 1094 mm | |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 190 kg | |
| Reichweite | 302 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 85 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,7 l/100km | |
| Standgeräusch | 93 db | |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Gebaut für Entspannung und Entschleunigung? Die Shadow ist spritziger als gedacht!
Fahrspaß und Einsteigerfreundlichkeit - Honda schafft es diese Attribute in der Rebel 500 zu vereinen. Dank niedrigem Gewicht und den kompakten Raddimensionen bringt sie Freude auf der Landstraße und wird im Alltag niemanden überfordern. Für Cruiser-Fans lange kein Geheimtipp mehr!
- Sehr tiefer Sitz
- lauter, kräftiger Sound
- einfaches Handling
- äußerst kräftige Bremsanlage.
- Extrem hohes Gesamtgewicht
- Nur 90mm Federweg
- Vibrationen sehr gut spürbar
- relativ wenig Leistung
- kompakte Ausmaße
- genügend Leistung
- spaßiges Fahrverhalten
- coole Optik
- Display schlecht lesbar
- Motor etwas charakterlos