Honda NSC Vision 110 2017 vs. Yamaha MT-01 2009
Bewertung
Honda NSC Vision 110 2017 vs. Yamaha MT-01 2009 - Vergleich im Überblick
Dem Honda NSC Vision 110 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 108 Kubik steht die Yamaha MT-01 mit ihrem 4-Takt V Motor mit 1.670 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der MT-01 von 150 Newtonmeter bei 3.750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 9 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des NSC Vision 110.
Bei dem NSC Vision 110 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 35 Millimeter Standrohr-Durchmesser. Die MT-01 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Honda vorne eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange von Braking und hinten eine Trommel mit 130 Millimeter Durchmesser und. Die Yamaha vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt NSC Vision 110 auf Schlappen mit den Maßen 80 / 90 - 16 vorne und 90 / 90 - 16 hinten.
Der Radstand des Honda NSC Vision 110 misst 1.255 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 760 Millimeter. Die Yamaha MT-01 ist von Radachse zu Radachse 1.525 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 825 Millimeter.
In den Tank des NSC Vision 110 passen 5,5 Liter Sprit. Bei der MT-01 sind es 5 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis des Honda NSC Vision 110 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 2.430 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Yamaha MT-01 mit 8.066 Euro im Durchschnitt.
Von dem Honda NSC Vision 110 gibt es aktuell 53 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha MT-01 sind derzeit 7 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Honda NSC Vision 110 2017 |
Yamaha MT-01 2009 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 2 | 4 |
Ventilsteuerung | OHC | OHV |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 108 ccm | 1670 ccm |
Bohrung | 50 mm | 97 mm |
Hub | 55 mm | 113 mm |
Leistung | 8,4 PS | 90 PS |
U/min bei Leistung | 8000 U/min | 4750 U/min |
Drehmoment | 8,9 Nm | 150,3 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 3750 U/min |
Verdichtung | 9,5 | 8,4 |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Fliehkraft | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Digital, Transistor | Transistor |
Antrieb | Riemen | Kette |
Getriebe | Variomatik | |
Motorbauart | V | |
Ganganzahl | 5 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Aluminium |
Lenkkopfwinkel | 63,5 Grad | |
Nachlauf | 83 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 35 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 220 mm | |
Kolben | Einkolben | |
Marke | Braking | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Scheibe |
Durchmesser | 130 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 80 mm | |
Reifenhöhe vorne | 90 % | |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 90 mm | |
Reifenhöhe hinten | 90 % | |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | |
Länge | 1845 mm | 2185 mm |
Breite | 670 mm | 800 mm |
Höhe | 1090 mm | 1105 mm |
Radstand | 1255 mm | 1525 mm |
Sitzhöhe von | 760 mm | 825 mm |
Gewicht fahrbereit | 102 kg | |
Tankinhalt | 5,5 l | 5 l |
Höchstgeschwindigkeit | 88 km/h | |
Führerscheinklassen | A1 | A |
Gewicht trocken | 265 kg |