Honda Integra 2013 vs. KTM 450 SX-F Factory Edition 2021
Bewertung
Honda Integra 2013 vs. KTM 450 SX-F Factory Edition 2021 - Vergleich im Überblick
Dem Honda Integra mit seinem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 670 Kubik steht die KTM 450 SX-F Factory Edition mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 450 Kubik gegenüber.
und hinten ein Monofederbein. Die 450 SX-F Factory Edition setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein von WP.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Honda vorne eine Dreikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die KTM vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Integra auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 450 SX-F Factory Edition Reifen in den Größen 80/100-21 vorne und 110/90-19 hinten.
Der Radstand des Honda Integra misst 1.525 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die KTM 450 SX-F Factory Edition ist von Radachse zu Radachse 1.485 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 950 Millimeter.
In den Tank des Integra passen 14,1 Liter Sprit. Bei der 450 SX-F Factory Edition sind es 7 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Honda Integra 2013 |
KTM 450 SX-F Factory Edition 2021 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | Reihe | |
| Zylinderzahl | 2 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
| Ventilsteuerung | DOHC | OHC |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 670 ccm | 449,9 ccm |
| Bohrung | 73 mm | 95 mm |
| Hub | 80 mm | 63,4 mm |
| Leistung | 52 PS | |
| U/min bei Leistung | 6250 U/min | |
| Drehmoment | 62 Nm | |
| U/min bei Drehmoment | 4750 U/min | |
| Verdichtung | 10,7 | 12,75 |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
| Zündung | Digital, Transistor | |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Getriebe | Doppelkupplungsgetriebe | Gangschaltung |
| Schmierung | Druckumlauf | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Drosselklappendurchmesser | 44 mm | |
| Ganganzahl | 4 | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Rahmenbauart | Brücken, Gitterrohr | Zentralrohr |
| Fahrwerk hinten | ||
| Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
| Aufnahme | Umlenkung | Umlenkung |
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
| Marke | WP | |
| Federweg | 300 mm | |
| Bremsen vorne | ||
| Kolben | Dreikolben | |
| Bauart | Einzelscheibe | |
| Durchmesser | 260 mm | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Kolben | Einkolben | |
| Durchmesser | 220 mm | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 80 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 100 % |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 21 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 160 mm | 110 mm |
| Reifenhöhe hinten | 60 % | 90 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 19 Zoll |
| Länge | 2195 mm | |
| Breite | 790 mm | |
| Höhe | 1440 mm | |
| Radstand | 1525 mm | 1485 mm |
| Sitzhöhe von | 790 mm | 950 mm |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 238 kg | |
| Tankinhalt | 14,1 l | 7 l |
| Führerscheinklassen | A | |
| Gewicht trocken | 100 kg | |