Honda Integra 2013 vs. Honda NT1100 2022

Honda Integra 2013

Bewertung

Honda Integra 2013
VS.
Honda NT1100 2022
 

Honda Integra 2013 vs. Honda NT1100 2022 - Vergleich im Überblick

Dem Honda Integra mit seinem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 670 Kubik steht die Honda NT1100 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 1.084 Kubik gegenüber. Die NT1100 hat mit 102 PS bei 7.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Integra mit 52 PS bei 6.250 U / min.

Das maximale Drehmoment der NT1100 von 104 Newtonmeter bei 6.250 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 62 Nm Drehmoment bei 4.750 Umdrehungen bei des Integra.

und hinten ein Monofederbein. Die NT1100 setzt vorne auf eine in Federvorspannung verstellbare Telegabel Upside-Down von Showa mit 45 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein von Showa.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Integra vorne eine Dreikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die NT1100 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 256 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Integra auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der NT1100 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.

Der Radstand des Honda Integra misst 1.525 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die Honda NT1100 ist von Radachse zu Radachse 1.535 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter.

In den Tank des Integra passen 14,1 Liter Sprit. Bei der NT1100 sind es 20,4 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis des Honda Integra beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 5.265 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Honda NT1100 mit 12.786 Euro im Durchschnitt.

Von dem Honda Integra gibt es aktuell 7 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda NT1100 sind derzeit 29 Modelle verfügbar. Für den Integra gibt es aktuell 2 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, NT1100 wurde derzeit 28 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Honda Integra 2013

Honda NT1100 2022

Honda Integra 2013 Honda NT1100 2022
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Reihe
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC OHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 670 ccm 1084 ccm
Bohrung 73 mm 92 mm
Hub 80 mm 81,5 mm
Leistung 52 PS 102 PS
U/min bei Leistung 6250 U/min 7500 U/min
Drehmoment 62 Nm 104 Nm
U/min bei Drehmoment 4750 U/min 6250 U/min
Verdichtung 10,7 10,1
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital, Transistor Transistor
Antrieb Kette Kette
Getriebe Doppelkupplungsgetriebe Gangschaltung
Gemischaufbereitung Einspritzung
Ganganzahl 6
A2-Drosselung möglich nein
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Brücken, Gitterrohr Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 63,5 Grad
Nachlauf 108 mm
Fahrwerk hinten
Federbein Monofederbein Monofederbein
Aufnahme Umlenkung Pro-Link
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Aluminium
Marke Showa
Federweg 150 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Kolben Dreikolben Vierkolben
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 310 mm
Aufnahme Schwimmsattel
Betätigung hydraulisch
Technologie radial
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Einkolben Einkolben
Durchmesser 256 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2195 mm 2240 mm
Breite 790 mm 865 mm
Höhe 1440 mm 1360 mm
Radstand 1525 mm 1535 mm
Sitzhöhe von 790 mm 820 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 238 kg
Tankinhalt 14,1 l 20,4 l
Führerscheinklassen A A
Gewicht trocken (mit ABS) 238 kg
Reichweite 408 km
CO²-Ausstoß kombiniert 116 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 5 l/100km
Standgeräusch über 95dB nein

Stärken und Schwächen im Vergleich

Honda Integra 2016

Honda Integra S 2016 Test

Fazit von kot vom 23.03.2016:

Honda NT1100 2022

Langzeit-Test Honda NT1100 DCT: Fazit nach 12.000 km

Fazit von Poky vom 15.10.2022:

Es wird ewige Zweifler und Kritiker geben, doch der Integra von Honda ist und bleibt ein sinnvoller Hybrid aus Roller und Motorrad, wobei der Roller optisch und das Motorrad technisch dominiert. Bei 4 verschiedenen "Automatik"-Modi ist es kaum noch notwendig, selbst in den Schaltverlauf einzugreifen, weil das System zu 95% das macht, was man selbst machen würde. Bremsen und Fahrwerk wurden ebenso aufgewertet wie Ausstattung und der qualitative Gesamteindruck. Nur das Integral-ABS wurde gestrichen.

Die NT1100 hat das Potenzial zum ganz großen Wurf im Reisesegment zu werden. In vielen Bereichen erledigte Honda seine Hausaufgaben mit Bravour. Die letzte Konsequenz beim Thema Sicherheitsfeatures verhindert eine noch bessere Bewertung des Tourers. Dennoch ist es eines der besten Reisemotorräder, das ich je bewegt habe. Etwas Mut zu zusätzlichen Ausstattungs-Varianten und mehr Farbe könnten die NT 2023 ganz nach vorne bringen.

  • saubere Verarbeitung
  • hoher Qualitätsstandard
  • insgesamt 5 DCT-Modes
  • starke Bremsen
  • straffe Gabel
  • "Roller"-Image
  • kein 22 l-Staufach
  • kein Integral-ABS
  • umfangreiche Serienausstattung
  • perfekter Wind- und Wetterschutz
  • toller Motor
  • langstreckentauglich
  • komfortabel
  • Apple Carplay und Android Auto Integration
  • Fahrwerkssetup stimmig
  • keine IMU
  • triste Farbvarianten
  • keine Option für E-Fahrwerk

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