Honda CRF250R 2010 vs. Suzuki RM-125 2009
Bewertung
Honda CRF250R 2010 vs. Suzuki RM-125 2009 - Vergleich im Überblick
Der Honda CRF250R mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 249 Kubik steht die Suzuki RM-125 mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 124 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der CRF250R von 29 Newtonmeter bei 8.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 27 Nm Drehmoment bei 10.500 Umdrehungen bei der RM-125.
Bei der CRF250R federt vorne eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Showa und hinten auf ein in Druckstufe, Zugstufe verstellbares Federbein von Showa.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Suzuki vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der RM-125 Reifen in den Größen 80/100-21 vorne und 100/90-19 hinten.
Der Radstand der Honda CRF250R misst 1.493 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 955 Millimeter. Die Suzuki RM-125 ist von Radachse zu Radachse 1.450 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 950 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 101 kg ist die Honda ähnlich schwer wie die Suzuki mit 99 kg.
In den Tank der CRF250R passen 5,7 Liter Sprit. Bei der RM-125 sind es 8 Liter Tankvolumen.
Von der Honda CRF250R gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki RM-125 sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die Honda gibt es aktuell 2 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Suzuki wurde derzeit 1 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda CRF250R 2010 |
Suzuki RM-125 2009 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 2-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Kühlung | flüssig | |
| Hubraum | 249,4 ccm | 124 ccm |
| Bohrung | 76,8 mm | 54 mm |
| Hub | 53,8 mm | 54,5 mm |
| Leistung | 44 PS | 30,2 PS |
| U/min bei Leistung | 11000 U/min | 11500 U/min |
| Drehmoment | 29,3 Nm | 27,1 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 8000 U/min | 10500 U/min |
| Verdichtung | 13,2 | 9,8 |
| Starter | Kick | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Zündung | Digital, Transistor | |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Ganganzahl | 5 | 6 |
| Chassis | ||
| Rahmen | Aluminium | |
| Rahmenbauart | Doppelschleife | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
| Marke | Showa | |
| Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Marke | Showa | |
| Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | |
| Bremsen vorne | ||
| Kolben | Zweikolben | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Kolben | Einkolben | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 80 mm | 80 mm |
| Reifenhöhe vorne | 100 % | 100 % |
| Reifenbreite hinten | 100 mm | 100 mm |
| Reifenhöhe hinten | 90 % | 90 % |
| Länge | 2187 mm | 2145 mm |
| Breite | 827 mm | 830 mm |
| Höhe | 1273 mm | 1275 mm |
| Radstand | 1493 mm | 1450 mm |
| Sitzhöhe von | 955 mm | 950 mm |
| Gewicht fahrbereit | 101 kg | 99 kg |
| Tankinhalt | 5,7 l | 8 l |
| Führerscheinklassen | A2 | A2 |
| Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | |
| Reifendurchmesser hinten | 19 Zoll | |