Honda CRF250R 2010 vs. Honda CRF250R 2022

Honda CRF250R 2010

Honda CRF250R 2022

Bewertung

Honda CRF250R 2010
VS.
Honda CRF250R 2022
 

Honda CRF250R 2010 vs. Honda CRF250R 2022 - Vergleich im Überblick

Der Honda CRF250R 2010 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 249 Kubik steht die Honda CRF250R 2022 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Bei der CRF250R 2010 federt vorne eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Showa und hinten auf ein in Druckstufe, Zugstufe verstellbares Federbein von Showa. Die CRF250R 2022 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Showa mit 49 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein von Showa.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der CRF250R 2010 vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die CRF250R 2022 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der CRF250R 2022 Reifen in den Größen 80/100-21 vorne und 100/90-19 hinten.

Der Radstand der Honda CRF250R 2010 misst 1.493 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 955 Millimeter. Die Honda CRF250R 2022 ist von Radachse zu Radachse 1.477 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 961 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 104 kg ist die CRF250R 2022 ähnlich schwer wie die CRF250R 2010 mit 101 kg.

In den Tank der CRF250R 2010 passen 5,7 Liter Sprit. Bei der CRF250R 2022 sind es 6,3 Liter Tankvolumen.

Von der Honda CRF250R 2010 gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CRF250R 2022 sind derzeit 4 Modelle verfügbar. Für die CRF250R 2010 gibt es aktuell 2 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, CRF250R 2022 wurde derzeit 2 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Honda CRF250R 2010

Honda CRF250R 2022

Honda CRF250R 2010 Honda CRF250R 2022
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 249,4 ccm 249,4 ccm
Bohrung 76,8 mm 79 mm
Hub 53,8 mm 50,9 mm
Leistung 44 PS
U/min bei Leistung 11000 U/min
Drehmoment 29,3 Nm
U/min bei Drehmoment 8000 U/min
Verdichtung 13,2 13,9
Starter Kick Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital, Transistor Digital, Transistor
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 5 5
Ventilsteuerung DOHC
Gemischaufbereitung Einspritzung
Getriebe Gangschaltung
Chassis
Rahmen Aluminium Aluminium
Rahmenbauart Doppelschleife Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 27,32 Grad
Nachlauf 115 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke Showa Showa
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Zugstufe
Technologie Luftgabel
Durchmesser 49 mm
Fahrwerk hinten
Marke Showa Showa
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Zugstufe
Aufhängung Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein
Aufnahme Pro-Link
Bremsen vorne
Kolben Zweikolben Zweikolben
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 260 mm
Technologie Wave
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Einkolben Einkolben
Durchmesser 240 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 80 mm 80 mm
Reifenhöhe vorne 100 % 100 %
Reifenbreite hinten 100 mm 100 mm
Reifenhöhe hinten 90 % 90 %
Länge 2187 mm 2177 mm
Breite 827 mm 827 mm
Höhe 1273 mm 1265 mm
Radstand 1493 mm 1477 mm
Sitzhöhe von 955 mm 961 mm
Gewicht fahrbereit 101 kg 104 kg
Tankinhalt 5,7 l 6,3 l
Führerscheinklassen A2
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll
Reifendurchmesser hinten 19 Zoll

Stärken und Schwächen im Vergleich

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Die neue 250er vereint die Power der 4Takter mit den Vorteilen der 2Takter und das ist beeindruckend.

Die kleine CRF 250 vermittelt Vertrauen ab der ersten Runde. Durch ihre Agilität garantiert sie Fahrspaß und bieten den Benefit, kraftschonend zu sein. Die Fahrmodi sind spürbar und geben Sicherheit bei jedem Untergrund. Der Motor leistet vom unteren bis in den oberen Drehzahlbereich eine lineare Leistungsentfaltung. Die 250er ist ein Bike für Einsteiger bis hin zum zukünftigen MX2 Champ.

  • Top-End Leistung
  • leichterer, verbesserter Motor
  • spielerisches Handling
  • positives Fahrwerk
  • stabil - auch im flotten Tempo.
  • Keine
  • starker Motor mit gutem Durchzug
  • ausgewogene Ergonomie
  • spielerisches Handling
  • breites Einsatzspektrum
  • Nissin Bremsen
  • Optik
  • 100/90-19 Bereifung hinten
  • Seilzugkupplung