Harley-Davidson V-Rod VRSCA 2006 vs. MV Agusta F3 800 2019
Bewertung
Harley-Davidson V-Rod VRSCA 2006 vs. MV Agusta F3 800 2019 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson V-Rod VRSCA mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.131 Kubik steht die MV Agusta F3 800 mit ihrem 4-Takt 3-Zylinder-Motor mit 798 Kubik gegenüber.
Die F3 800 setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Marzocchi mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Sachs.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Harley-Davidson vorne eine und hinten eine. Die MV Agusta vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der F3 800 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson V-Rod VRSCA misst 1.710 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 660 Millimeter. Die MV Agusta F3 800 ist von Radachse zu Radachse 1.380 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter.
In den Tank der V-Rod VRSCA passen 14 Liter Sprit. Bei der F3 800 sind es 16,5 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Harley-Davidson V-Rod VRSCA beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 10.516 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der MV Agusta F3 800 mit 15.687 Euro im Durchschnitt.
Von der Harley-Davidson V-Rod VRSCA gibt es aktuell 18 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der MV Agusta F3 800 sind derzeit 8 Modelle verfügbar. Für die Harley-Davidson gibt es aktuell 43 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, MV Agusta wurde derzeit 16 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson V-Rod VRSCA 2006 |
MV Agusta F3 800 2019 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 2 | 3 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 1131 ccm | 798 ccm |
| Leistung | 117 PS | 148 PS |
| Antrieb | Riemen | Kette |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Ventilsteuerung | DOHC | |
| Bohrung | 79 mm | |
| Hub | 54,3 mm | |
| U/min bei Leistung | 13000 U/min | |
| Drehmoment | 88 Nm | |
| U/min bei Drehmoment | 10600 U/min | |
| Verdichtung | 13,3 | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Ganganzahl | 6 | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Radstand | 1710 mm | 1380 mm |
| Sitzhöhe von | 660 mm | 805 mm |
| Gewicht trocken | 275 kg | |
| Tankinhalt | 14 l | 16,5 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 220 km/h | 240 km/h |
| Führerscheinklassen | A | A |
| Reifenbreite vorne | 120 mm | |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | |
| Reifenbreite hinten | 180 mm | |
| Reifenhöhe hinten | 55 % | |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
| Länge | 2060 mm | |
| Breite | 725 mm | |
| Gewicht trocken (mit ABS) | 173 kg | |