Fantic XEF 250 Trail 2021 vs. Beta Xtrainer 300 2021

Fantic XEF 250 Trail 2021

Beta Xtrainer 300 2021

Bewertung

Fantic XEF 250 Trail 2021
vs.
Beta Xtrainer 300 2021

Fantic XEF 250 Trail 2021 vs. Beta Xtrainer 300 2021 - Vergleich im Überblick

Der Fantic XEF 250 Trail mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 250 Kubik steht die Beta Xtrainer 300 mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 293 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der XEF 250 Trail von 19 Newtonmeter bei 6.750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 0 Nm Drehmoment bei 0 Umdrehungen bei der Xtrainer 300.

Bei der XEF 250 Trail federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein. Die Xtrainer 300 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Fantic vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die Beta vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt XEF 250 Trail auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 120 / 90 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Xtrainer 300 Reifen in den Größen 80/100-21 vorne und 140/80-18 hinten.

Der Radstand der Fantic XEF 250 Trail misst 1.420 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 915 Millimeter. Die Beta Xtrainer 300 ist von Radachse zu Radachse 1.467 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 910 Millimeter.

In den Tank der XEF 250 Trail passen 7,5 Liter Sprit. Bei der Xtrainer 300 sind es 8,5 Liter Tankvolumen.

Von der Fantic XEF 250 Trail gibt es aktuell 7 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Beta Xtrainer 300 sind derzeit 10 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Fantic XEF 250 Trail 2021

Beta Xtrainer 300 2021

Fantic XEF 250 Trail 2021 Beta Xtrainer 300 2021
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 2-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 249,6 ccm 293,1 ccm
Bohrung 77 mm 72 mm
Hub 53,6 mm 72 mm
Leistung 21 PS
U/min bei Leistung 8750 U/min
Drehmoment 18,6 Nm
U/min bei Drehmoment 6750 U/min
Verdichtung 13,8 11,45
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital CDI, Kokusan
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Gemischaufbereitung Vergaser
Antrieb Kette
Chassis
Rahmen Chrom-Molybdän Stahl
Rahmenbauart Perimeter Doppelschleife
Nachlauf 116 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Durchmesser 43 mm 43 mm
Federweg 270 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein Monofederbein
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Federweg 270 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 260 mm 260 mm
Technologie Wave Wave
Kolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 220 mm 240 mm
Kolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm 80 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 100 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 120 mm 140 mm
Reifenhöhe hinten 90 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 18 Zoll
Länge 2100 mm 2157 mm
Radstand 1420 mm 1467 mm
Sitzhöhe von 915 mm 910 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 115 kg
Tankinhalt 7,5 l 8,5 l
Reichweite 208 km
CO2-Ausstoß kombiniert 84 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 3,6 l/100km
Breite 802 mm
Höhe 1245 mm
Gewicht trocken 99 kg