Ducati Streetfighter S 2009 vs. Ducati 899 Panigale 2014

Ducati Streetfighter S 2009

Ducati 899 Panigale 2014

Bewertung

Ducati Streetfighter S 2009 100%
vs.
Ducati 899 Panigale 2014 0%

Ducati Streetfighter S 2009 vs. Ducati 899 Panigale 2014 - Vergleich im Überblick

Der Ducati Streetfighter S mit ihrem 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.099 Kubik steht die Ducati 899 Panigale mit ihrem 4-Takt Motor mit 898 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Streetfighter S von 115 Newtonmeter bei 9.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 99 Nm Drehmoment bei 9.000 Umdrehungen bei der 899 Panigale.

Bei der Streetfighter S federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Öhlins und hinten ein Federbein von Öhlins. Die 899 Panigale setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung verstellbare Telegabel Upside-Down.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Streetfighter S vorne eine Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die 899 Panigale vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der 899 Panigale Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/60-17 hinten.

Der Radstand der Ducati Streetfighter S misst 1.475 Millimeter. Die Ducati 899 Panigale ist von Radachse zu Radachse 1.426 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter.

Bei der 899 Panigale sind es 17 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Ducati Streetfighter S beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 9.596 Euro und ist damit spürbar günstiger als der Preis der Ducati 899 Panigale mit 12.009 Euro im Durchschnitt.

Von der Ducati Streetfighter S gibt es aktuell 6 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Ducati 899 Panigale sind derzeit 8 Modelle verfügbar. Für die Streetfighter S gibt es aktuell 50 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, 899 Panigale wurde derzeit 53 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Ducati Streetfighter S 2009

Ducati 899 Panigale 2014

Ducati Streetfighter S 2009 Ducati 899 Panigale 2014
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 2
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung Desmodromik
Kühlung flüssig
Hubraum 1099 ccm 898 ccm
Bohrung 104 mm 100 mm
Hub 64,7 mm 57,2 mm
Leistung 155 PS 148 PS
U/min bei Leistung 9500 U/min 10750 U/min
Drehmoment 115 Nm 99 Nm
U/min bei Drehmoment 9500 U/min 9000 U/min
Verdichtung 12,4 12,5
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, Trocken
Taktung 4-Takt
Antrieb Kette
Chassis
Rahmen Stahl Aluminium
Rahmenbauart Gitterrohr Monocoque
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Technologie TiN-Beschichtung
Marke Öhlins
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung
Fahrwerk hinten
Marke Öhlins
Aufhängung Zweiarmschwinge
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben Vierkolben
Technologie radial, Monoblock radial, Monoblock
Marke Brembo Brembo
Bauart Doppelscheibe
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Daten und Abmessungen
Radstand 1475 mm 1426 mm
Führerscheinklassen A A
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm
Reifenhöhe hinten 60 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Länge 2075 mm
Höhe 1100 mm
Sitzhöhe von 830 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 169 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 193 kg
Tankinhalt 17 l

Passende Gebrauchte und neue Motorräder

Pfeil links Pfeil rechts